OnStar / Opel Connect

  • Bei mir auch binnen 48h

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Es macht mir nichts aus, dass es zwei Monate gedauert hat.
    Jetzt habe ich 2 Monate länger kostenlose Live-Navigation.

    Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz

  • Hallo @ all.


    Habe heute auch die Live-Navigation aktiviert.


    Diese funktioniert nur über die Bluetooth Verbindung aber nicht wenn man das iPhone 11 Pro am USB Anschluss des Grandlands anschliesst.


    Ist wirklich die Live-Navigation wirklich nur über diese Verbindung möglich oder geht es auch über USB?


    Gruß


    Coach23

  • Moin Moin,


    hab leider kein iPhone.
    Hast du im Phone USB tethering aktiviert? Ggf. liegt es daran, dass das iPhone nur mit PC bei usb tethering spricht (das fand ich bei der Recherche zu USB tethering und iPhone raus.


    Bei meinem androiden geht USB tethering aber auch nicht. Aber kann trotzdem Bluetooth tethering nutzen wenn USB angeschlossen ist.
    Hast du Bluetooth tethering aktiviert?


    Gruß

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Über Bluetooth funktioniert alles aber dann geht ja kein Apple Car Play oder?

  • Carplay funktioniert meines Wissens ohne Adapter nur mit Kabel. Ohne brauchst du wohl
    Carplay Wireless


    Hast du denn im Phone auch (Bluetooth) tethering aktiviert? Tethering iPhone

    Bluetooth tethering ist aktiv.


    Ach, ich probiere einfach nochmal aus :).


    EDIT:


    Mal eine andere Frage: Würde am USB Anschluss z.B. ein LTE Datenstick funktionieren, so dass man darüber eine Datenverbindung herstellen kann, damit man die Live Navigation nutzen kann????

  • Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber bin von abgekommen, da die die ich kannte vom PC einen Treiber brauchen. Und die Hotspots können nur WLAN und kein Bluetooth tethering (glaub ich).


    Da meine mum ihr altes s6 ausrangiert hat, starte ich damit ein Versuch. Liegt im mittelkonsolenfach, Wireless Charge geht auch permanent.
    Wenn die Kaufland mobil Karte endlich aktiviert ist (hatte sie mir geholt, da sie Telekom LTE hat und wir bisher nur o2 - ich erhoffe mir bei Überlandfahrten nen bisl mehr Abdeckung), schau ich ob es so geht wie ich es mir vorstelle. Hotspot WLAN für meine Madame / mich für Android car Und Bluetooth tethering für s Navi, wenn ich keine Lust habe das Smartphone anzuschließen.

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber bin von abgekommen, da die die ich kannte vom PC einen Treiber brauchen. Und die Hotspots können nur WLAN und kein Bluetooth tethering (glaub ich).


    Da meine mum ihr altes s6 ausrangiert hat, starte ich damit ein Versuch. Liegt im mittelkonsolenfach, Wireless Charge geht auch permanent.
    Wenn die Kaufland mobil Karte endlich aktiviert ist (hatte sie mir geholt, da sie Telekom LTE hat und wir bisher nur o2 - ich erhoffe mir bei Überlandfahrten nen bisl mehr Abdeckung), schau ich ob es so geht wie ich es mir vorstelle. Hotspot WLAN für meine Madame / mich für Android car Und Bluetooth tethering für s Navi, wenn ich keine Lust habe das Smartphone anzuschließen.

    Hab einen alten Surfstick (ohne Sim) am USB Anschluß probiert. Stick leuchtet aber irgendwie wird er im Menü des Navis nicht wirklich gefunden.