• Da würd ich aber mal nach einem Aborabatt fragen ;)

    Puh , der war gut... nein aber mal im Ernst mein neuer /alter FOH lebt zum Grossteil von der Werkstatt, die Preise sind recht moderat, der Service ist gut und dort weis man was man macht.

    In Zeiten wo viele Ihr Öl mit in die Werkstatt bringen ist es sicher angenehm wenn man auch Kunden wie uns hat, früher habe ich im Schnitt ein neues Auto pro Jahr gekauft, TÜV kenne ich nur vom hören/sagen hab ich noch mit keinem Auto geschafft. :D

    Da werden mich die Kosten für die Wartung sicher nicht aus der Bahn werfen und am Ende heisst es doch " leben und leben lassen" ;)

  • Lebt die Werkstatt nicht von dir? :m0002:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Lebt die Werkstatt nicht von dir? :m0002:

    Klar tut sie das und ich schrieb ja schon öfter das ich das auch in Ordnung finde, der neue FOH betreibt "nur" eine Vertragswerkstatt , sie vertreiben auch Neu und Gebrauchtwagen aber wohl im kleinem Rahmen.

    Es gibt keinen Ausstellungsraum alles ganz schlicht was ich auch in Ordung finde.

  • Wenn du dich damit gut fühlst und die Werkstatt dein Vertrauen geniesst ist alles gut. Ich selber bringe meinen GLX auch weiterhin zum FOH Service, aber nur wegen dieser Zahnriemengeschichte. Ganz ehrlich? Hätte ich das vor Kauf gewußt wäre es kein GLX geworden. Im Umkehrschluß bin ich aber doch wieder hochzufrieden mit dem Fahrzeug und werde ihn weiterhin fahren. Na ja, als ich ihn bestellte war der Service ja noch 10 Jahre zu wechsel des ZR. Erst innerhalb der Wartezeit dann die Neuregelung.....hatte mich auch deshalb gefreut wegen der 10 Jahre da ich ja zuvor einen Erdgas Zafira hatte der auch nach 6 Jahren ZR gewechselt werden mußte.

    Also alles chic, wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem GLX 8) :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Also ich wusste schon vorab, über die Zahnriemengeschichte Bescheid und trotzdem habe ich den 1.2 Motor genommen.

    Kann auch jede Peugeot oder Citroen Werkstatt erneuern und auch günstiger.

    Muss nicht immer die Opel Werkstatt sein, nach Ablauf der Garantie.

    Und selbst machen kann man es auch, wenn man handwerklich geschickt ist und schrauben kann.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Die Opelwerkstätten von hier sollen mein Auto möglichst in Ruhe lassen.


    Den Ölwechsel beim HDI mache ich lieber häufiger woanders und habe dann auch das richtige Öl im Motor anstatt irgendwelcher Überraschungen...

    Zahnriemenwechsel beim 2.0 macht lieber auch eine Werkstatt für die der 20 Jahre alte Peugeotmotor "kein Neuland" ist. Ölwechsel bei der Automatik macht lieber auch jemand der sich mit sowas auskennt, anstatt Leute die sagen man braucht das nicht....

  • Gehört zwar hier nicht direkt hin, aber hier mal ein Video zum Getriebeölwechsel der 6 Gang Automatik.

    Bin jetzt nur noch auf der Suche für das 8 Gang AT Getriebe, EAT8 und die Füllmengen.

    Kalibrierung erfolgt dann noch per OBD Scanner, diese Punkte habe ich schon gefunden in meinem OBD Scanner, anlernen der Gänge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Grand-Opel ()


  • Der US-Camry hat dasselbe Getriebe. Füllmenge müsste ich auf der Rechnung vlt. mal schauen.


    Aber ohne Spülung waren ca 5 Liter wenn ich im Kopf habe.