Erfahrungen mit Michelin CrossClimate GJ Reifen - Bei Nässe sehr laut???

  • lch habe ja auch schon ein ziemlich langes Autoleben hinter mir.
    Bis zum GLX hatte ich immer 2 satz Reifen,(W.S.)
    Den GLX hatte ich mit Michelin Allwetter und mit Grip u.Go bestellt,und ich muss sagen,ich war sehr positiv überrascht.
    Ich muss auch dazusagen,wir wohnen im Nordpfälzer Bergland mit extremen Sreigungen ,Kurven und Gefälle.
    Der letzte Winter war ja nicht so hart,wir hatten nur 2mal extrem Schnee,und der GLX hat dank Grip u.Go alles hervorragend gemeistert.
    Auch bei der Hitze und im Regen war ich von den Reifen begeistert, sie sind nicht laut und fahren sich auf verschieden Fahrbahnbelägen hervoragend.
    Den Unterschied sehe ich in unserem Astra GTC und lm Corsa Sport,die haben mit ihren Sommerbreitreifen auf verschiedenen Belägen viel mehr Geräuschentwicklung.

  • In meinem bisherigen Autoleben (>800.000 km) habe ich immer SR/WR gefahren.
    Nun auf dem Grandland das erste mal Michelin Cross Climate von Anfang an.
    Habe nach 51.000 km einen frischen Satz gekauft für 811 € incl. Wuchten und Montage.
    Der Satz wäre sogar noch für knapp 9000 km gut gewesen, habe aber auf der Autobahn irgendein Teil überfahren und einen Reifenschaden gehabt.
    Daher gleich alle 4 ausgetauscht.
    Hätte nie damit gerechnet, daß ich mit diesen GJ Reifen solche Laufleistungen schaffe, wie früher mit meinen SR.


    Sie sind laufruhig, haben ein gutes Trockenhandling, im Spät-Herbst/Winter/Frühling bei Nässe besser als meine bisherigen WR, und die paar Schneematsch-Tage haben sie auch ohne Auffälligkeiten gemeistert.
    Meine Erfahrungen sind rundherum positiv, sodaß ich dabei bleiben werde, auch bei zukünftigen Autos.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau