Blinker hinten LED....

  • Mir ist das ziemlich egal. Ich habe das LED-Scheinwerferlicht. Da sind die Nebelscheinwerfer überflüssig, sind nur für die Optik.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • Den rechtlich

    Ich werde das mir Epoxyharz vergießen

    Meinst dann klappt das mit der Kühlung ausreichend?

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Ja, das Kühlmlech steht wie eine Krone über der Platine. Gekühlt werden eigentlich die LED's

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • wie schwer sind denn die normalen Leuchtmittel zu tauschen? In der Bedienungsanleitung steht `werkstatt ` aufsuchen

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Ist nicht aufregend. Unten an der Stoßstange 2 Schrauben lösen (TX 20) und das Kunststoffteil rund um den Nebelscheinwerfer abnehmen. Dies ist aber eingeklipst, also mit sanfter Gewalt entfernen. Beim einklipsen darauf achten, daß sich die Laschen nicht umbiegen. Speziell die senkrechten zur Mitte hin. Wenn das Teil abgenommen ist kann man direkt zur Lampe hineingreifen, die sich durch links drehen herausnehmen lässt. (Bajonettverschluss)
    Die Schrauben mit Gefühl festschrauben, die halten nur im Kunststoff.

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

    Einmal editiert, zuletzt von tedl8 ()

  • Unten an der Stoßstange 2 Schrauben lösen (TX 20) und das Kunststoffteil rund um den Nebelscheinwerfer abnehmen. Dies ist aber eingeklipst, also mit sanfter Gewalt entfernen. Beim einklipsen darauf achten, daß sich die Laschen nicht umbiegen. Speziell die senkrechten zur Mitte hin.

    Vielen Dank für Deine tolle Beschreibung! :thumbup:


    Aber anstatt "sanfter Gewalt" hättest Du durchaus auch "herzhaft" schreiben können. Die Klipsung ist sehr stabil, man muss schon ziemlich "hinlangen".


    Ich habe gerade das Serien-Glühobst gegen OSRAM Nightbreaker Laser getauscht.

    Die passen farblich zwar überhaupt nicht zum LED-Fahrlicht, da sie ziemlich gelblich sind.

    Aber ich hatte die im Astra K auch schon als H8 drin und sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Die Ausleuchtung ist toll und gerade das gelblich wirkende Licht ist bei Nebel sehr hilfreich.

    Mir ist da die Wirkung wichtiger als das Aussehen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • So, es geht weiter mit dem Licht-Tuning:

    Ich habe gerade bei ledperf.at eine Bestellung für hinten (Rückfahrleuchten, Blinker, Bremslicht und Nebelschlussleuchte) auf die Reise geschickt.

    Mehr Informationen wie Links und Vergleichsbilder gibt's nach Lieferung.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • bin gespannt. Bei mir haben sich die Bremsleuchten als Problem herausgestellt. Hatte immer Werkstattwerbung am Navi, und sonst nichts. Habe jetzt Widerstände bestellt. Mit denen werde ich es wieder probieren

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • Sollten die Bremsleuchten ein Problem erzeugen werde ich die BA15S in meinem Anhänger verbauen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang