2. Inspektion nach 8300 km?

  • Zitat

    Wegen der Garantie (4 Jahre) muss man die überteuerten Teile leider nehmen.


    Da würde ich mir nach der gesetzlichen Gewährleistung, wenn man sowas unbedingt braucht nach einer anderen Garantieversicherung umsehen, da gibt es genug. - Kostet dann zwar 350-500€ pro Jahr, aber das ist ja geschenkt wenn man so abgezockt werden soll.


    Jeep in Deutschland haben früher auch schon gemeint mit Amerikanischer Golf-Klasse hier Oberklasse Preise verlangen zu können, aber wenn das normal sein soll kann man sich auch nen Maserati holen und spart dabei.
    Der Motor ist ein 08/15 Nutzfahrzeugdiesel von VM Motori. Nicht schlecht, aber 90€ + Mwst für nen Papierfilter der 8-12€ sonst im Verkauf kostet, und das 2X... kann ja wohl nicht war sein, da braucht man auch keine "Garantie" mehr wenn man bei jeder Inspektion 800€ in ner freien Werkstatt auf die Seite legen kann.

  • Die 90€ waren für beide zusammen. :)


    Mit den von Dir genannten 800€ kommst Du bei Jeep nicht weit, es sei denn Du importierst Ersatzteile selbst.
    Für den Vorgänger hat eine Lichtmaschine hier in D 1200€ gekostet, als Import aus USA die Hälfte, aber
    immer noch viel zu teuer.


    Das Thema hat sich ja nun erledigt, alleine für die jährliche Steuersparnis kann man sich für
    eine Woche ein Ferienhaus leisten.


    Der Jeep ist ein schönes Auto aber man muß ihn sich auch leisten können und wollen.
    Letzteres trifft nun nicht mehr zu.

  • Ich hatte mir auch vorgenommen den Ölwechsel am Corsa meiner Frau selber zu machen,und hatte mir 5 Liter Dexos 2 mit Filter bei Amazon für 23.50 Euro kommen lassen.
    Jetzt stellte ich plötzlich einen grösseren Ölfleck ln der Garage wo er geparkt war fest.
    Ich fuhr mit dem Wagen zum Foh,hatte Öl und Filter mitgenommen,er stellte fest das der Simmerrlng am Kurbelgehäuse undicht war.
    Ich konnte den Wagen direkt da lassen,und fragte ihn ob er den Ölwechsel gleich mitmachen könne,
    aber das Öl und den Filter habe ich dabei.
    Er sagte normalerweise geht das nicht,aber er hat nun mal eine Ausnahme gemacht.
    Die Rechnung war sehr akzeptabel und gering.
    Sehr guter Foh.