Probleme mit Lautstärke von Google Maps über Android Auto

  • Hi :)


    Seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer des GLX.


    Allerdings habe ich ein Problem mit Google Maps und zwar lässt sich die Lautstärke nicht ändern.
    Normalerweise kann man sie ja verstellen, sobald das Navi spricht. Allerdings wird das bei mir jedes mal zurückgesetzt und die Lautstärke ist erneut auf Stufe 30 sobald die Dame wieder etwas sagt. Das ist mir leider viel zu laut, vor allem wenn man langsam fährt.


    Habt ihr das gleiche Problem oder eine Lösung?


    Gruß

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch....


    Lösung:
    Einfach in Google Maps unter Einstellungen
    auf Navigationseinstellungen gehen.
    Dort unter Ton und Sprache das linke Auswahlfeld LEISER auswählen
    und schon brüllt dich das Navi im Auto nicht mehr an :)


    LG

  • Hallo DerMichi,


    ist bei mir genau so. Habe die Lautstärke ein wenig reduzieren können.
    Bei Google Maps unter Navigationseinstellungen kann man zwischen Leiser, Normal und Lauter wählen.
    Habe Leiser gewählt. Ist mir zwar immer noch zu laut aber schon ein wenig besser.
    Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß


    Stefan

  • Hi, danke für den Tipp!
    Ich hatte es grade mal probiert allerdings fand ich es immer noch recht laut.
    Ihr habt es am Handy umgestellt oder? Bei der App im Auto gibt es so eine Option ja scheinbar nicht.


    Was mir allerdings etwas geholfen hat war die Auto-Lautstärke im Klangmenü vom Auto auszustellen.
    Dennoch komisch, dass er die eingestellte Lautstärke nicht speichert..


    Gruß