Rückruf für Fahrzeuge mit 2.0l Dieselmotoren - Opel Grandland 2l Diesel

  • Wird jetzt nachgeholt, bin gespannt, was Opel wegen der zusätzlichen TÜV-Kosten sagt...

    Ich habe da eine Idee, was sie versuchen werden. Lasse Dich da bitte nicht beirren und lasse Dir die Kosten zusammen mit einer Aufwandsentschädigung erstatten.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Als ich meinen dieses Jahr im Mai gebraucht gekauft habe, war auch der erste Weg zum lokalen Opelhändler wegen SW-Update und DPF-Austausch (sagte mir die myOpel App mit meiner FIN) und beides wurde zeitnah erledigt.

    Solltest Du auch vor einer HU machen

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

  • Da gab es ja 2 Rückrufe gleichzeitig. Sind da beide abgearbeitet worden oder nur einer?

    Laut meinem Opel-Händler war damals im System angeblich nur einer davon für mein Fahrzeug vermerkt...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Solltest Du auch vor einer HU machen

    Hätte ich gerne gemacht, wenn ich davon gewusst hätte...Leider wird man ja nicht aktiv durch die App darauf hingewiesen. Und da die App an sich nicht gerade der Hit ist, gucke ich da eigentlich auch nicht mehr rein. Hier sehe ich Opel eigentlich in der Bringschuld, ich kann schließlich nicht riechen, ob eine Rückrufaktion ansteht.

    sportliche Grüße, Ralle