Grandland X Hybrid - Zwei Elektromotoren, ein Opel Turbo-Vierzylinder.

  • Laut Opel rollen ab letzten Mittwoch die Bänder in Eisenach wieder.

    Ich habe eher den Eindruck als würden die die Räder erst noch suchen statt sie rollen zu lassen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe gerade auf der Webseite von Opel Eisenach gesehen, dass das Werk bis Mittwoch geschlossen ist.
    Vielleicht hat man die Webseite nicht erneuert. Das würde allerdings auch Bânde sprechen.


    Kennt jemand die normalen Durchlaufzeiten in der Produktion (vom Start bis zur Auslieferung an den Händler) für einen Grandland X?

  • die ganz normale Webseite von Opel Eisenach


    War wohl eine nicht upgedatete Webseite. Wie Wolle57 richtig schrieb, wurde die Produktion am 3.6. im Einschichtbetrieb wieder aufgenommen. Mal abwarten, wann dann konkret geliefert wird. Die Informationspolitik von Opel ist nicht gerade berauschend.

  • Was heist die Informationpolitik von Opel ist nicht berauschend besser ausgedrückt , sie ist gar nicht erst vorhanden

  • Thema Stützlast 70 kg

    Ich habe jetzt für mich folgende Lösung gefunden.

    Zunächst vielen Dank an dem Mitstreiter, der die gutachterliche Stellungnahme der GTÜ zur Verfügung gestellt hat.

    Mit diesem Gutachten bin ich zur lokalen GTÜ Niederlassung gefahren.

    Der dortige Prüfingenieur hat überprüft, ob es sich bei meinem Fahrzeug um den gleichen Typ handelt. Er hat dann die Zentrale der GTÜ kontaktiert, ob er auf der Basis dieses Gutachtens mir eine Änderung der Fahrzeugpapiere nach Paragraph 13.(1) ausstellen kann. Dies würde ihm von der Zentrale bestätigt. Daraufhin wurde mir diese Änderungsbescheinigung gegen eine Gebühr von 60€ ausgestellt. Gegenüber dem Gutachten, in dem 75 kg bestimmt wurden, wurden bei mir nur 70kg eingetragen, weil die Trägerkonstruktion inkl AHK nur für 70 kg freigegeben sind. Der jeweils geringere Wert ist hier anzusetzen. Ich habe heute die Änderung in den Zulassungspapieren eintragen lassen. Hier waren noch 12€ fällig.

    Ich kann nur empfehlen, diesen Weg zu beschreiten.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum Opel und die Händler sich so schwer tun, den Kunden hier zu helfen, wenn es doch offensichtlich so einfach ist.

    Also einfach machen, viel Glück

  • Danke für die Information! Dann sollte das ja deutschlandweit beim GTÜ klappen! Mein Händler darf das noch vor Auslieferung eintragen lassen 8o

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°