R 4.0 Intelli Link Rückfahrkamera nachrüsten

  • ✌viel Erfolg mit Deinem Projekt!

    Ich war ja auch einer aus der "Brauche ich nicht" Fraktion - aber sie war bei der Tageszulassung dabei und ich möchte sie nimmer hergeben

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • So, - Update:
    Nachdem ich heute das Rückfahrkamera-Paket beim FOH in Empfang nehmen konnte, habe ich es (noch) glücklich in Augenschein genommen. Und, - was soll ich sagen, - es war nicht das was ich erwartet hatte.

    Der Inhalt des Kartons erwies sich leider als die standardmäßig von Opel verkaufte RFK-Nachrüstung mit externem und sehr kleinem Monitor fürs Armaturenbrett.
    Ich natürlich sofort wieder hin und das Set zurück gebracht. Die Rückabwicklung und -Erstattung ging völlig problemlos. Auf Nachfrage, was da schief gelaufen ist wurde mir gesagt, dass das ja nun mal der normale Nachrüstsatz ist und es keine andere Möglichkeit gibt. Und die Werkstattmeister wussten plötzlich von nix und wollen mir gegenüber keine andere Aussage gemacht haben.

    OK, - da war die Motivation, mal eine Herausforderung anzunehmen, wohl eher vernachlässigbar.

    Nun nehme ich also ein paar Taler mehr in die Hand und werde das System von https://www.opel-freisprechanlagen.de/ bestellen. Schade eigentlich, dass Opel nicht gewillt ist, mir da weiter zu helfen.

    GLX 1,5 Diesel Edition | Modell 2021 | Intellilink R4.0 | Mondsteingrau | 6-Gang-Schalter | LED-Scheinwerfer | kein Navi | keine Rückfahrkamera | Klimaautomatik | el. anklappbare Aussenspiegel

  • Ich habe morgen einen Termin bei PaP Shop in Gevelsberg zum nachträglichen Einbau einer Rückfahrkamera. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

  • Habe heute bei PaP Shop die Kamera eingebaut bekommen. Sehr kurze Einbauzeit. Jeder Handgriff saß und man man sah, das er das schon sehr oft gemacht hat. Qualität der Kamera ist soweit ich das beurteilen kann gut. Kann ich nur empfehlen.