Climair Windabweiser

  • Nach nun der ersten längeren Autobahnfahrt muss ich leider gestehen, das Windgeräusch wird doch lauter als gedacht. Ist mir bei den bisherign Fahrten nicht aufgefallen, hatte wohl die Musik etwas lauter


    Wie schnell bist Du denn gefahren? Bei mir ist das Windgeräusch mit Windabweiser nicht lauter als ohne, aber ich fahre auch nur ca. 130 km/h...

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Bei windigem Wetter hört sich das auch anders an...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich bin zwischen 120 und 135 gefahren aber hier im Norden, wo es auch erwas windig war....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Moin moin, ich habe sie mir für vorne und hinten gegönnt. Hinten damit mein Wauzi auch frischluft bekommt wenn er mal im Auto ein paar min warten muss. Doof ist nur das das Fenster hinten schräg ist und man sieht das es etwas offen ist. Vorne sind sie nur gesteckt , hinten ist ein doppelseitiges Klebeband angebracht. Bei geschlossenem Fenster hatte ich am WE 190 auf dem Tacho stehen, haben gehalten.

  • Ich habe die von Heko von der Bucht..qualitativ genau das selbe nur billiger! Alle vier für 34€ Mein Kollege hat bei Climair 60€ für vorne bezahlt und wir konnten keinen Unterschied feststellen von der Qualität!

    34€ ausgeben und damit die Stilllegung den Autos riskiert. Du weißt schon das die Windabweiser von HEKO keine ABE haben und somit nicht im Strassenverkehr zugelassen sind....

  • Hatte die HEKO Windabweiser bestellt und im Nachhinein bemerkt, das auch dafür eine ABE notwendig ist. Habe diese wieder zurückgesendet.

    Nun habe ich die von Climair mit ABE bestellt in schwarz.

    Im letzten Sommer habe ich es vermisst, da ich bei der Arbeit auf dem großen Parkplatz voll in der Sonne stehe und ich deshalb die Fenster einen Spalt auflasse. Das Glas Panoramadach begünstigt natürlich die Hitze im Raum auch mit geschlossenem Vorhang.

    Mir ist nämlich einige male an einem Sommertag passiert dass ein kurzer Regenschauer vorbeiziehte und schwupps hatte ich etwas Wasser drinn. Ärgerlich.

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Habe nun die Windabweiser von ClimAir für vorne und hinten montiert und bin allein optisch gesehen sehr begeistert.

    Das einzige Manko: Vorne - Sobald die Scheibe zufährt hört man wie es etwas die Kante vom ClimAir berührt also nicht reibungslos zufährt.

    Hinten - Ist es leider schlimmer, denn der Wiederstand der Berührung ist so hoch das die Scheibe automatisch wieder ein Stück runterfährt.

    Habe das Gefühl das die ClimsAir's paar mm zu groß sind und die Spannung deswegen zu hoch und drückt sich dementsprechend rein.

    Da die hinteren zusätzlich mit Klammern gehalten werden, werde ich diese etwas mehr nach Außen verschieben, mal sehen ob es einen Unterschied macht. Habe diese Klammern nach Anleitung ca.10cm von Außenkante.

    Hat noch jemand das Problem oder fährt die Scheibe berührungslos zu?

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o