Anhängerbetrieb

  • hallo Olaf,
    es gibt also kein Fach für den Haken. Ich habe leider keine Garage.

    Schade für jeden, der keine Garage hat.
    Da bei mir so eine Bassbox in der Radmulde liegt, möchte ich lieber nicht diesen Haken mitführen, vom unnützen Gewicht mal abgesehen....


    Gruß Olaf


    PS: Habe die AHK jetzt seit 1,5 Wochen dran, die haben die Methode trotz div. Anschreiben nicht geändert. Schade das Opel nicht auf ihre Kunden reagiert....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Schade für jeden, der keine Garage hat.Da bei mir so eine Bassbox in der Radmulde liegt, möchte ich lieber nicht diesen Haken mitführen, vom unnützen Gewicht mal abgesehen....


    Gruß Olaf


    PS: Habe die AHK jetzt seit 1,5 Wochen dran, die haben die Methode trotz div. Anschreiben nicht geändert. Schade das Opel nicht auf ihre Kunden reagiert....

    Hallo Olaf, das mit der Kommunikation und Opel kenne ich zur genüge. Mir ist es vor einiger Zeit nicht gelungen eine Antwort zu erhalten. Egal, der Grandland gefällt mir gut und ich fahre schon sehr lange Opel.
    Gruß Bernd

  • Hallo Leute,
    Kann mal jemand der eine abnehmbare Anhängerkupplung hat seine Steckdose fotografieren?
    Wir vermuten das unsere Werkstatt die bei und falschrum montiert hat. So das der Deckel nach unten aufklappt.
    Wie ist das bei euch? Klappt der Deckel nach oben oder unten?


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Hier im Forum im Thema "Anhängerkupplung nachrüsten" Beitrag 111 von Rabom
    gibt es Fotos.
    Der Deckel klappt nach oben.


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • nach oben

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo Leute,
    Kann mal jemand der eine abnehmbare Anhängerkupplung hat seine Steckdose fotografieren?
    Wir vermuten das unsere Werkstatt die bei und falschrum montiert hat. So das der Deckel nach unten aufklappt.
    Wie ist das bei euch? Klappt der Deckel nach oben oder unten?


    Gruß Acki

    Aber nach unten herausgeklappt hast Du die Steckdose?
    Man kann die ja komplett nach unten verdrehen, da sie ohne Anhängerbetrieb noch oben gedreht werden kann, damit die nicht direkt sieht.
    Dann sollte der Deckel auch nach oben aufgehen.
    Manchmal steckt ja der Teufel im Detail. 8o

    Grandland X Benzin, Schalter, blau, AHK, Sonnendach, Innovation 1. Gen. - keine Wartezeit, stand so nigelnagelneu beim Händler :thumbup:

  • Ja klar, rausgeklappt war die Dose.
    Irgendwie war da scheinbar ein besonderer Spezialist dran.
    Der Wagen ist grad wieder in der Werkstatt um noch einen anderen Fehler zu beheben (Fußkick-Öffnung der Heckklappe funktioniert nicht), ich hab gesagt das sie bei der Gelegenheit die Dose gleich richtig rum drehen sollen.


    gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach