Dichtung (an der Tür re u. li) zwischen Tür und Kotflügel vorne

  • @Kevin2688


    Tja, genau diese Frage stellen wir uns hier alle und haben leider noch keine Antwort darauf.


    Es wurde durch @Octistyle angenommen, dass das vielleicht mit dem GRIP&GO zusammenhängt ?!

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Hallo Leute,


    da scheinbar der Zufallsgenerator für den Einbau der zusätzlichen Türdichtungen zuständig ist, kann ich euch mitteilen, dass an meinem Grandland bei dem vorderen und mittleren Türspalt links und rechts die Dichtung verbaut ist. Bei geschlossenen Türen kann man das ganz einfach mit einer Parkscheibe, Scheckkarte o. ä. kontrollieren.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Jungs, wir suchen auf Arbeit nach einer plausiblen Erklärung. Da wir den GLX noch nicht auf der Linie haben und noch mitten in der Planung stecken, müssen wir uns durch den Datenmüll der Franzosen arbeiten. Sobald ich ein Ergebnis habe löse ich das ganze dann hier auf.


    Gruß Kalle

  • So, hier mal die Erleuchtung.
    Die Lippe vorne ist im Sommer letzten Jahres entfallen.
    Die ersten Türen hatten noch die Löcher,deshalb die Abdeckungen.
    Mittlerweile sind die Löcher aber nicht mehr vorhanden.
    Die hintere Lippe hat keine Einschränkung und muss zu 100% vorhanden sein.


    Gruß Kalle

  • Hmm ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Geräuschkulisse. :/


    Durfte im Januar einen frisch gelieferten 1.6T fahren, der nicht sonderlich gut gedämmt war im Vergleich zum Grandland vorher. Evtl waren es aber auch „nur“ die Spaltmaße an der Fahrertür - hab ich damals nicht näher untersucht.

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19