Grandland Ultimate 1.6 Benziner mit Grip and GO,Felgengröße ?

  • Hallo,war heute beim Reifenhändler wegen neuen Felgen und Reifen.War sehr Endtäuscht!Ich darf laut Papiere nur 18 Zoll Felgen fahren,woltte eigendlich 20 Zoll montieren.Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Problem oder kann mir jemand irgendeinen Tip geben was ich da machen kann?Gruß Grasi

  • Ist kein Problem, sondern eben Bedingung für Grip‘n‘Go.
    Deshalb bekommt auch jeder Ultimate, der normalerweise 19 Zöller hat, 18 Zoll Felgen, wenn GnG bestellt wird.


    Denke damit muss man wohl dann leben.

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Was steht denn im Gutachten der Felgen?
    Ich habe mir 19" Felgen gekauft und die haben eine ABE.


    Achim

    Bestellt 7.9. Ultimate 1,6 ( Panorama, Grip, AHK, Alarm, Geschwindigkeitsass. mit Stop)Dach in Wagenfarbe. :) jetzt 2.2.19 :thumbup: ,
    steht jetzt beim FOH und wartet auf uns, bis zum 15. :m0001:

  • Die COC Papiere geben nur an welche originalen Rad/Reifen Kombinationen gefahren werden dürfen.
    Zubehörfelgen verfügen über eine ABE welche die Zulässigkeit für das entsprechende Fahrzeug darstellt.
    Man muss nur beachten ob explizit in den Auflagen der ABE, eine Verwendung bei Fahrzeugen mit GnG ausgeschlossen ist.


    Gruß Kalle

  • Bei dem Reifenhändler war keine Felge mit ABE zu finden. Vielleicht probiere ich es bei einem anderen Händler?Hab aber bei Irmscher angerufen!Die nette Frau am Telefon hat gesagt,das es Ende nächster Woche eine ABE für mein Modell geben würde. Bin mal gespannt ob das stimmt?Achim ,welche Felge hast du auf deinem Grandland?Gruß Grasi

  • Geht zwar jetzt etwas am Thema vorbei (sorry), aber was ist der Grund, warum es bei diesem Grip Control nur 18er Felgen gibt?
    Reine Willkür oder steckt da auch etwas dahinter?

    Wegen den tollen Allwetterreifen.
    Sich die auch noch in 19" ins Lager zu legen ist bei 1,8% Bestellungen bei Austattung Ultimate absolut unwirtschaftlich.


    Gruß Kalle

  • Hallo Grasi, ich habe mir die High- Star exklusiv von Irmscher über meinen FOH bestellt . Werden dann im April montiert.
    LG Achim

    Bestellt 7.9. Ultimate 1,6 ( Panorama, Grip, AHK, Alarm, Geschwindigkeitsass. mit Stop)Dach in Wagenfarbe. :) jetzt 2.2.19 :thumbup: ,
    steht jetzt beim FOH und wartet auf uns, bis zum 15. :m0001:

  • Wegen den tollen Allwetterreifen.Sich die auch noch in 19" ins Lager zu legen ist bei 1,8% Bestellungen bei Austattung Ultimate absolut unwirtschaftlich.


    Gruß Kalle


    Dadurch konnten sie aber auch Grip&Go nicht an mich verkaufen - hätte ich mit die 19 Zöller mitgenommen.
    Dachte bisher, dass es eine technische Einschränkung ist, aber ok :huh:

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19