Tankverschluß

  • Ich bin mir nicht sicher,ob das hier reingehört,ich Versuch es einmal.
    Ich habe Probleme mit dem Tankverschluß.Der Verschluß hat einen sehr sensiblen Haltepunkt und rastet auch nicht mehr ein wie bei meinen Vorgänger Opel`s.Beim schließen muß ich genau darauf achten wenn die höchste Haltestelle erreicht ist.Beim weiterdrehen ist er wieder offen und das Spiel geht von vorne los.
    Hat da jemand Erfahrungen und eventuell einen Trick parat ?
    Danke und Grüße

    Opel GRANDLAND X /dunkelgrau / Benzin / Schaltgetriebe / Erstzulassung 02.2018 /km-Stand 12000 / Klimaautomatik / Parkpilot v+h / Sitzheizung / Tempomat / Heizbare Frontscheibe / Lenkradheizung

  • @Geranie


    Ich wüsste nicht, dass ich meinem Tankverschluss überdrehen kann.


    Bei mir ist halt irgendwann ein Ende erreicht ( 1/4 Drehung oder so).

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Ich vermute da sind irgendwelche "Nasen" welche einen Anschlag ergeben abgebrochen.


    Normal ist das jedenfalls nicht!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Tankverschluß schräg aufgedreht dadurch Rohr zum Tank beschädigt das wird teuer weil sehr aufwendiger Austausch vielleicht haste Glück und der Händler machts auf Opel kosten kenne auch schon so ein Fall da hatte der Kunde das selbe Problem.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Hallo,


    ich habe meinen GLX als Vorführwagen gekauft.
    Bei der Probefahrt hatte ich das mit dem Tankverschluss auch festgestellt.
    Da wurde dann ein neuer Tank eingebaut vom FOH.
    Hat allerdings eine Weile gedauert bis der lieferbar war.


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018