ATU oder Opel-Fachwerkstatt

  • Ende März habe ich meine 1. Inspektion.
    Wer weiß was alles gemacht wird außer Ölwechsel?
    Und was habt ihr dafür zahlen müssen beim FOH?

    Hatte vor 2 Tage die 1.Inspektion.Genau 249€ ohne Probleme,dazu 1Liter Frostschutz und eine Wagenwäsche! :thumbup:

    Business Innovation (alt) 1,2 Turbo 130PS,6-Gang Schaltgetriebe,Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz,Leder,Grip&Go,CD Player,Notlaufrad bestellt:2.10.17 geliefert 3KW 18

  • dazu 1Liter Frostschutz und eine Wagenwäsche!

    Geil!
    Ich hatte 242 und ein paar kleine bezahlt, aber eine Wagenwäsche hatte ich nicht, geschweige ein Liter Frostschutz.
    In NRW wohnst Du nicht zufällig?
    Sonst könnte ich ja mal die Opel-Werkstatt wechseln.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Das Verhandeln der ersten oder auch der zweiten Inspektion ist bereits eine Angelegenheit beim Verkaufsgespräch des neuen Autos. Ich habe bei den letzten sieben Autos (privat wie auch geschäftlich, über mehrere Jahre verteilt) immer mindestens die Lohnkosten für eine (Opel, Citroen, VW), manchmal für zwei Inspektionen (Audi) rausschlagen können.


    Ist ein kleiner, aber feiner zusätzlicher Rabatt auf den Kaufpreis.


    Gruß



    Niko

  • Hallo,
    Kulanz wird immer weniger gegeben. Aber es gibt eine Abhilfe:
    Innerhalb der NW-Garantie (2Jahre/ohne km-Begrenzung) kann die Herstellergarantie (mit/ohne Inspektion) verlängert werden.
    Dies geht bis zu 5 Jahren und der Preis ist jahreslaufleistungsabhängig. Es gelten die Konditionen der Herstellergarantie.
    Bei der Wahl mit Inspektion wird lt. Serviceplan abgearbeitet. Also alle Punkte (ausgenommen mit Hinweis "Kundenwunsch") sind abgedeckt. Das betrifft z.B. das Öl und die Bremsflüssigkeit. Aber auch Zahnriemen, wenn Wechselvorschlagszeitpunkt erreicht ist.
    Das Ding nennt sich FlexCare.


    Viele Grüße
    Matthias