Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"

  • Bei mir auch. Kopiere den Link und füge diesen dann in den Browser ein:


    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Siehe auch mein Foto vom Navi.

    Hallo!


    Also ich probiere auch über den Tom Tom Link die datei runterzuladen. Geht aber nicht. Hab es mit dem Edge und Firefox (Windows 10) probiert.


    Gibt es eine andere Möglichkeit?


    Edit: Habs nun mit dem Internet Explorer probiert und da gehts!

  • Das muss eine Ursache haben, die uns nicht bekannt ist. Bei mir (mac und win10) geht es mit allen Browsern (IE, Safira, FF, Chrom). Sehr merkwürdig.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Probiert mal den hier:
    Link


    Edit:
    gibts ja nicht, in der Vorschau funktioniert er noch, aber sobald ich ihn abschicke geht es immer auf die TomTom-Seite

    Download läuft, 10 Gb, ist aber sehr langsam

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Ist aber kein Begrenzer drauf. Liegt also entweder an Deiner Bandbreite oder der Anzahl der parallelen Anforderungen bei TomTom und damit an deren Bandbreite.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ach, was ist das warten auf den GLX hart.
    Lt. Ausstattungsliste hat er das Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro
    Ob der nen CD Player im Handschuhfach hat habe ich natürlich bei der Probefahrt nicht geprüft weil ich sooo geflasht von dem Auto war.


    Er hat auf jeden Fall mittig vor dem Automatikwahlhebel ne USB Buchse

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Also bei mir kommt im FF (77.01) sofort das Downloadfenster zum Speichern. bei beiden Links #81 und#83. Schaut nach, dass der Link nicht vom Browser umgeleitet wird. Das hatte ich im EDGE gesehen, da steht dann in der Adresszeile "http://smartredirect..." siehe #68 hier von mir. Warum der Browser das macht, dafür gibt es sicher 1000 und eine Möglichkeit.
    Ich vermute mal, dass er die Adresse nicht so nimmt wie sie ist, sondern als "Suche o.ä." interpretiert. Da der Link aber direkt auf ediene Datei zeigt und nicht auf ein Webseite ist er ggf dann nicht erreichbar und man landet bei tomtom auf der homepage..

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Hi,


    habe einen Grandland X Modelljahr 2019A und ein Problem mit dem Firmware/Navi Update. Auf der myopel.at Seite bekomme ich gar kein Software Update angezeigt aber in der myopel App (iOS) folgende Version:


    Update für Ihr Fahrzeug Touchscreen: Version 21.08.25.12_NAC-r0 - 27.05.20


    Die Download Links dieser Version hab ich mir dann per E-Mail zuschicken lassen. Da war dann die Lizenz Datei mit der Endung *.key dabei. Die hab ich auf einen Kingston 64 GB (FAT32) Stick in den Ordner license kopiert. Dann hab ich noch die Datei aus dem 2.ten Download Link runtergeladen (PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-25-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar) und entpackt. Da war allerdings nur der SWL Ordner drinnen und KEINE updateinfo.xml. Den SWL Ordner hab ich nun auch auf den Stick ins Root Verzeichnis (also oberste Ebene gegeben. Es gibt also jetzt am Stick E:\SWL und E:\license als Ordner mit den Dateien drinnen aber keine updateinfo.xml weil die nirgends drinnen war.




    Beim Versuch das Update zu starten (vorderer und hinterer USB) kommt die Fehlermeldung: Hardware ist nicht kompatibel. Ich nehme an es hat mit der fehlenden updateinfo.xml zu tun, nur wo bekomme ich die her?


    Danke


    lgopel1.JPGopel2.JPGgrandlandx-forum.de/attachment/2778/

  • @opelfish


    Nach meiner Erfahrung ist die Updateinfo.xml nicht mehr zwingend auf dem USB-Stick erforderlich.
    Wenn du möchtest, kannst du die aber von mir bekommen.
    Habe ich im Januar zusammen mit der Version 21.08.25.12_NAC-r0 runtergeladen.


    Hier habe ich etwas beschrieben, wie beide Updates eines Users auf einen USB-Stick gespeichert wurden.
    Beitrag 428 Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink
    Auch hier war keine Updateinfo.xml auf dem USB-Stick gespeichert.
    Es kam aber trotzdem die Abfrage nach der Installation, die ich jedoch abgebrochen habe.


    Wenn du die Updateinfo.xml haben möchtest, schick mir deine mail-Adresse über "Konversation".


    Deine Lizenzdatei hat auch die Endung .key behalten und ist nicht in eine .txt-Datei verändert worden?
    Das ist schon öfter bei MAC-Usern passiert.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    2 Mal editiert, zuletzt von Methusalem () aus folgendem Grund: Zusatz für MAC-User zugefügt.