Automatikgetrieb 8-Gang, Erfahrungen

  • Die Übersetzung ist nicht das Problem.


    Ein Problem habe ich damit, dass die Angaben von @miniklausi und @GLX_1965 so unterschiedlich sind (Differenz 500 u/m), versteh ich nicht ?(


    Ich traue die Angaben von miniklausi nicht so ganz...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Hallo lubert
    Bei 140 km/h auf gerader Straße liegt der Drehzahlmesser bei ca 2000 Umdrehungen an, doch bei Steigungen steigt er auf 3000 - 3500 an. Der Spritverbrauch steigt auf 8,00 Ltr. an.
    Doch das finde ich als Normal.

  • Leider hast du hier nicht hinterlegt, welches Auto (GLX) du fährst..


    Vielleicht kannst du das mal unter der Signatur ergänzen.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • @lubert


    Ich zitiere mal Beitrag 19 in diesem Thema:


    Hallo
    habe mein GLX seid dem 25.2. 1,2 Motor und 8 Gang Automatik habe bis jetzt 280 km runter und der Spritverbrauch liegt bei 7 Ltr. Bundedesstr.
    Es könnte noch weiter runter gehen.
    MfG Miniklausi

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Was nicht normal ist, sind die steigenden Spritpreise ;( heute Super die 1,60 €/l an der Säule
    Jetzt ist klar,warum der Tank nur 53 l fasst - ab 60 l würde bald eine 3-stellige Summe fürs volltanken an der Kasse zu zahlen sein - sicher eine psychologische Schwelle :S

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Hallo lubert
    Bei 140 km/h auf gerader Straße liegt der Drehzahlmesser bei ca 2000 Umdrehungen an, doch bei Steigungen steigt er auf 3000 - 3500 an. Der Spritverbrauch steigt auf 8,00 Ltr. an.
    Doch das finde ich als Normal.

    Bei Drehzahlen von 3000 - 3500 fährt das Auto garantiert nicht mehr in den 8. Gang...


    Heute habe ich nochmal genau hingesehen. Bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h laut Tacho macht der GLX mit AT6 2200 Umdrehungen.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ich fahre den GrandlandX 1,2 mit 8 Gang AT. Bin vom Automatikgetriebe wenig begeistert, neben ruckartigem Gangwechseln ist speziell bei kleinem Gasfuß ein fast eigenmächtiges Beschleunigen und daraufhin ein Gangwechsel festzustellen. Desweiteren ist bei Einlegen des Rückwärtsganges ein viel zu schnelles fahren ohne Gasbetätigung zu bemerken.


    Sieht man von diesem Problem ab, bin ich mit dem Auto gut zufrieden. Das Manko mit dem Navi Intell Link 5.0 für Spracheingabe und Sichtbarkeit von gewissen Informationen (z.B. Temparaturanzeige) will ich dabei nicht verschweigen.

  • Ab zum FOH der soll doch den Ölstand von der AT prüfen oder das übliche nach der Software schauen.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)