Peters GLX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ,
      hier ein paar Erfahrungen mit unserem NEUEN:

      1. Knarze Handauflage:
      Da haben wir wohl Glück gehabt, es kommen keine Geräusche aus der Tür.

      2. 360 Kamera-Rundumsicht:

      Vom Prinzip her soweit ok.
      Leider -wie schon oft angesprochen- bescheidene Auflösung.
      Nett finde ich die Umschaltung auf den größeren Ausschnitt, wenn man näher an das Hindernis heranfährt, hatten unsere Vorgänger mit Navi nicht.

      3. Radio-Empfang
      Empfang ist bei uns wirklich gut, bekomme auch regionale Anbieter gut herein.
      DAB+ funktioniert auch super, knarzt nur manchmal kurz (beim Umschalten?).
      Navigation habe ich noch nicht weiter getestet, bei kurzen Strecken funktioniert es aber bis jetzt gut (noch Version 7 (Original Opel)).

      4. Telefonfunktion
      Alle Telefonate waren auf beiden Seiten gut zu verstehen und alles war unproblematisch.
      Kein Doppelter Ton oder Ähnliches.

      5. AHK (Westfalia):
      War bei mir auch schon ab Werk montiert.
      Muss man da nicht eine Eintragung in den Papieren finden? Bei mir finde ich da nichts, kann mir jemand dazu etwas schreiben?
      Gegenüber meiner anderen SUVs ist die Anbringung des Kugelkopfs/Stecker schwieriger, da man ziemlich weit runter muss um zu sehen wo man alles installieren darf.

      6. Fußmatten/Kofferraumwanne:
      Habe beides von der Firma AZUGA über amazon gekauft.
      Passt -bis auf die Löcher für die original Befestigungspunkte- recht gut und riecht nicht.
      Kofferraummatte (untere Ladeposition) ist sogar leicht parfümiert (angenehm).

      7. Spaltmaße
      Hier scheint soweit alles i.O.
      Beifahrertür ist oben nicht ganz so stramm anliegend wie die Hecktür, sonst alles gut.
      Türen berühren sich nicht, Lackabplatzungen sind bis jetzt auch kein Problem.

      8. AutomatischeHeckklappe
      Funktioniert, aber ich finde sie knallt unten rein um dann die automatische Schließung zu aktivieren (heranziehen).

      Hatte bis jetzt noch keine autom. Heckklappe, vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen.
      Gibt es eigentlich einen Entriegelungstaster im Auto um die Heckklappe zu öffnen?

      9. Bremsen:[/u]
      Bin ich sehr mit zufrieden. Viele schreiben über das Kopfnicken beim Bremsen.
      Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vielleicht hatten die Vorgänger auch stärkere Bremsen und ich bin daran gewöhnt !?
      [/u]
      10. Notbremsassistent[/u]
      Bei uns ist bis jetzt keine Störung durch in falsch installiertes Nummernschild aufgetreten. Nummernschild scheint aber „normal“ montiert –ohne weiteren Schrauben weit außen-.

      11. Beleuchtung:[/u]
      Die Voll-LED Scheinwerfen sind super.
      Auch die autom. Fernlichtregelung funktioniert tadellos.
      Die Ambiente-Beleuchtung innen wirkt auch sehr gut.

      12. Verbrauch:[/u]
      Bei uns springen wir wirklich von Ampel zu Ampel (fast reiner Stadtverkehr).
      Anfangsverbrauch ca. 7,7L Benzin, momentan ca. 8,0.
      Mal abwarten, so schonend habe ich noch kein Auto eingefahren, verstehe aber dadurch den „hohen“ Verbrauch gegenüber anderen Forenbeiträgen nicht.
      Prinzipiell finde ich 8L (Stadt) nicht sehr schlimm, hatte ich auch mit einem andern Auto ohne Turbo und weniger PS (kleiner und leichter).
      Stadtautobahn -kurz getestet- bei 120 liegt er meine ich bei ca. 6 Liter.
      Alles ohne große Zuladung.
      Bin einmal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
      Momentan ca. 600km gefahren.


      Zufriedenheit/Anmerkungen:[/u]
      Ich möchte mich einmal bei OPEL/PSA bedanken, dass sie uns so ein schönes Auto gebaut haben. Er ist echt „grandyos“ und ich freue mich wirklich, wenn ich ihn mal fahren darf (da ihn tagsüber meine Frau fährt).
      Der 1,2L Benziner reicht uns vollkommen aus, da wir größtenteils in der Stadt unterwegs sind. Der Innenraum ist für 4 Erwachsene vollkommend ausreichend und der Kofferraum ist schön groß.
      Das Design finde ich super gelungen und in Topas-Blau steht er richtig propper da.
      Uns gefällt er ausgesprochen gut und ich lese, dass ich hier einige gleichgesinnte gefunden habe.

      Allen unentschlossenen möchte ich hiermit mitteilen, dass es ein super Auto ist.
      Mach einfach mal eine Probefahrt !!! :thumbup:

      Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
      GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    • Ich freue mich auf die nächste Fahrt, Berlin und zurück (1000 km) ...

      GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    • Danke, das es doch noch Leute gibt die auch mal was positives zum GLX schreiben.
      Wenn man sich sonst so durchs Forum liest ,sei es hier oder bei FB kommt man sonst schnell ins Grübeln ob es die richtige Entscheidung war das Fahrzeug zu bestellen bzw. überhaupt mit dem Gedanken zu spielen. Leider verkommen Foren zu reinen Auskotzgruppen, da lob ich mir mein altes Astra H Forum in dem ich auch nach 8 Jahren ohne H noch unterwegs bin.
      Ich allerdings ignoriere eh was andere sagen und freue mich auf Freitag, dann steht mein GLX endlich vor meiner Tür :)

      Gruß Kalle

    • wahr gesprochen ist eh meist so das die die zufrieden sind schweigen und die es nicht sind sich eben ein Ventil suchen zum abschimpfen. Und das Herstellerübergreifend, da bleibt keiner verschont. Ich fahre zur Zeit auch 100 km am Tag und freue mich jedes mal drauf ^^

      Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
      Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18