2.0 Diesel mit 8-Gang-Automatik, Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.0 Diesel mit 8-Gang-Automatik, Erfahrungen?

      Moin Moin aus dem hohen Norden,

      da es bekanntermaßen leider keinen 2.0 Diesel für den Mokka gibt, liebäugel ich nun mit dem 2.0 Diesel im Grandland, den es, zumindest bisher, nur in 8-Gang-Automatik-Ausführung gibt, allerdings auch nur mit Frontantrieb.

      Gibt es da schon Erfahrungswerte oder Probefahrt-Erfahrungen ?

      Wer ist eigentlich der Hersteller des 2.0 Diesel, Opel oder PSA ?

      Von welchem Hersteller stammt das Automatik-Getriebe, ZF ?


      Besten Dank für jede Info!

      Gruß
      Georg

      bisher Opel Mokka 1.7 CDTI, 4x4, Innovation

    • Hallo,
      ich bin auch an Euren ersten Fahrberichten vom 2,0l Diesel interessiert, da ich meinen bereits im November bestellt habe, als er noch nicht gebaut wurde. Auch seither habe ich noch keinen bei einem FOH gesehen oder gar Probe gefahren. Über Eure Eindrücke würde ich mich freuen ^^

      Micha3000
      seit 02/2018 Opel Grandland X 2,0 D Ultimate :m0022: Meine Konfiguration und Mein erster Fahrbericht
    • Georg schrieb:

      Danke Klara für den Link, hatte ich allerdings schon gelesen.

      Am Samstag war ich noch bei meinem FOH, der sagte, dass die Auslieferung des 2.0 Diesel nicht vor dem Sommer stattfinden wird!

      Stimmt das?
      Also mein FOH hat die Auslieferung für den 24.2.2018 bestätigt. :whistling:
      Micha3000
      seit 02/2018 Opel Grandland X 2,0 D Ultimate :m0022: Meine Konfiguration und Mein erster Fahrbericht
    • Hallo,
      Ich bin seit dem 15.Mai stolzer Besitzer des Grasland X, 2.0 Automatik. Bisher wirklich sehr zufrieden - alles läuft soweit super. Ich habe aber doch ein kleines Problem mit der Automatik: ab und zu, ruckelt die Automatik, wenn der von D3 in D2 zurückschaltet. Nicht immer - und nicht bei jeder Fahrt - aber doch öfters. Mein FOH meinte, ich soll mal warten, bis ca. 5000 KM drauf sind - bis dahin, sollte es sich einpendeln. Da ich vorher nie einen Automatik hatte, kenne ich mich damit nicht aus. Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Grandland X Ultimate, 2.0 Diesel Automatik - Diamant Schwarz Metallic

    • lampuka schrieb:

      Hallo,
      Ich bin seit dem 15.Mai stolzer Besitzer des Grasland X, 2.0 Automatik. Bisher wirklich sehr zufrieden - alles läuft soweit super. Ich habe aber doch ein kleines Problem mit der Automatik: ab und zu, ruckelt die Automatik, wenn der von D3 in D2 zurückschaltet. Nicht immer - und nicht bei jeder Fahrt - aber doch öfters. Mein FOH meinte, ich soll mal warten, bis ca. 5000 KM drauf sind - bis dahin, sollte es sich einpendeln. Da ich vorher nie einen Automatik hatte, kenne ich mich damit nicht aus. Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Fahr zu einen fähigen FOH es gibt ein Update für die 8 Gang Automatik.

      Freundliche Grüße aus Berlin

      Grandland X Innovation 1. Gen. Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Dach Schwarz Denon DAB Alarm AHK Grip&Go irmscher Chip

    • lampuka schrieb:

      Danke @ Thor - dann rufe ich mal gleich am Montag an. Woher weißt du das? Hattest du das selbe Problem?
      Nein, hatte Thor nicht, da er laut seiner Signatur einen Grandland X 1.2 (also einen Benziner) fährt. ;)
      Signaturen sind aber nicht über die Handy-Version der Forensoftware sichtbar.

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup: