Angepinnt Bestell- und Wartesaal Opel Grandland X GLX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ok, dann kommt unser GLX nächstes Jahr zu Ostern. Ich habe ja viel Zeit. :thumbsup:

GLX Ultimate 180Ps Automatic, Vollausstattung, Anhängerkupplung, Leder uuuuuuuuuu. Mondstein grau. Dach und Spiegel in schwarz. Ultimate.Soll 10/2019 kommen.
      Bestellt 5.6.2019 bekomme Modell 2020A :thumbsup:

• Wolle57 schrieb:

die Arbeiter sollen sogar übers Wochenende arbeiten.
      was daran so seltsam? Arbeite selber in der Zulieferbranche Automobil, da ist das ganz normal Sonderschichten über Wochenende, und das seit Jahren und länger.
      Und das Problem mit veralteten Maschinen hat nicht nur Opel Eisenach, glaub mir.....keiner will mehr groß investieren, nur noch den Rahm abschöpfen, ganz nach dem Minimax Prinzip...möglichst minimaler Einsatz für maximalen Gewinn....es bleibt nicht nur der Kunde auf der Strecke, auch den einfachen Arbeiter erwischt es, wobei beides miteinander verknüpft ist...

Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
      Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

• Natürlich ist das normal, aber anstatt sich über die fetten Zuschläge und darüber zu freuen das das Geschäft mal läuft (und man überhaupt noch nen so gut bezahlten Job hat), jammert der Opelaner herum...

was neben den Marktaussichten der Grund war warum GM den Laden am Ende nur noch loshaben wollte.

Peugeot investiert hier in den Standort Extra anstatt dem allgemeinen Trend zu folgen, und trotzdem Gejammer. Deswegen wird Peugeot die Opel Belegschaft auch drastisch reduzieren und in Rente schicken, das französische Management weiß nämlich von daheim wie man mit sowas umgeht. Da wird es noch viel Gejammer und Krokodilstränen geben. Aber nur so wird Opel langfristig überhaupt noch überleben.

Peugeot könnte das auch noch stärker reduzieren und konsequenterweise gleich in Osteuropa produzieren was seit längerem der Branchentrend ist, die Gewerkschaften haben in Deutschland geklatscht bei Atomausstieg, jetzt schaut man blöd wenn die Produktionsjobs in die Nähe der Atomkraftwerke gewandert sind...Standorte also in Tschechien, der Slowakei und Ungarn, in Polen bei der Braunkohle usw. die dazu auch noch billige und willige(!) Arbeiter haben, die kein bisschen schlechter qualifiziert sind. :whistling:

2.0 Diesel, Ultimate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesellotte ()

• an ravadero: Hatte in der Übergangszeit einen Crossland als kostenlosen Leihwagen. Habe mich darüber gewundert, warum es im Crossland ein Head-Up-Display und ein großes Grafikdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser gibt und im GLX nicht.

Habe meinen GLX gestern Abend beim Händler abgeholt und eine neue Überraschung erlebt.

Ich hatte einen GLX in Quarz Silber bestellt. Opel war aber anscheinend der Meinung, dass ich einen GLX in Quarz grau haben sollte.

Entweder hat erneut ein Mitarbeiter von Opel geschlafen, oder Opel hat die Farben mit dem Anlauf der Produktion in Eisenach auf die PSA-Farben umgestellt. Bei PSA sieht Silber tatsächlich wie ein helles grau aus. Habe das beim 508 gesehen.

Bin vor zwei Tagen einen aktuellen 3008 gefahren und geschockt von der Abbildungsleistung der im GLX verbauten Kamera. Aber die Sitze im GLX sind erheblich besser und mit dem kleinen Lenkrad des 3008 könnte ich mich nicht anfreunden.

Ich bin positiv von der zu Unrecht kritisierten Sprachsteuerung des GLX (hier: Zieleingabe im Navi) überrascht worden. Drei Personen haben die Zieleingabe per Sprachsteuerung in meinem GLX ausprobiert und bei allen drei Versuchen hat es problemlos funktioniert.

Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2019 XL, 5.3 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

• Stimmt. Die Kameras erfüllen ihren Zweck. Aber trotzdem ist man geschockt, wenn man das Bild zum ersten Mal sieht. Gute Kamerasensoren sind nicht teuer.

Deshalb bin ich der Meinung, dass Opel zukünftig bessere Kameras einbauen sollte. Zumal die PSA-Kameras ein erheblich besseres Bild liefern.

Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2019 XL, 5.3 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

• Ist halt Frage vom Supply Chain Management, wahrscheinlich sind das Sensoren die für den Insignia A oder was anderes eingekauft wurden und wo großer Bestand oder fester Abnahmevertrag bestand/besteht.

Beim 3008er sind dagegen höchstwahrscheinlich dieselben wie beim Flagschiff" DS 7 Crossback verbaut.

Obwohl :D Ehrlich gesagt schaut es hier genauso aus wie beim Grandland.

Der Dreck auf der Linse hat hier wahrscheinlich fast den höheren Einfluss... Werd ich später mal putzen...

-

Lenkrad hat meiner das Runde. Aber kein Mangel an Kniefreiheit bei mir. Aber hinter mir könnte keiner mehr sitzen, das Platzangebot bei meinem Korando C war deutlich besser von der Verteilung her. Leute mit 1,90 konnten da problemlos hintereinander sitzen. Für 4 Erwachsene muss man auf den vorderen Plätzen für meinen Geschmack (ich weiß, andere Leute kuscheln ihre Knie gerne ins Amaturenbrett) doch ziemlich weit vorfahren. Ganz die Außmaße vom 5008 müssten es nicht sein, dem Grandland täten wie fast allen Autos 10cm mehr Radstand und 20cm Gesamtlänge mehr nicht schaden.

2.0 Diesel, Ultimate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesellotte ()

• an Wolle57:

Ich habe verschiedenes nicht verstanden. Z. B. warum wurde die Frontkamera vergessen, warum hat man trotz korrekter Bestellung nicht die 18" Winterreifen, sondern 17" Winterreifen geliefert, die nicht passen. Warum der Wagen nicht in Quarz Silber wie bestellt, sondern in Quarz grau gekommen ist etc.

• Guter Joke-lach

Mein GLX wurde in Eisenach gefertigt und von dort aus innerhalb von einer Woche an den Händler geliefert. Das steht fest.

• Es gibt ihn in Quarzsilber und Mondsteingrau in der selbigen habe ich ihn bestellt mit Diamantschwarzem Dach und Spiegel.Ich habe jetzt daraufhin mit meinen FOH Telefoniert und er hat mir wieder versichert, das er so geliefert wird wie bestellt.Denn er soll ja auch aus Eisenach kommen.Ich bin gespannt was ich geliefert bekomme?