OnStar Aktivierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OnStar Aktivierung

      Ich habe heute meinen Grandland geholt, EZ 03/2019... Vorher habe ich bei meinem Mokka Onstar gekündigt und deaktiviert und wollte nun OnStar aktivieren im Grandland. Haltet mich bitte nicht für blöd und ja, ich komme vom Dorf, aber ich finde keine blaue OnStar Taste um den Service zu aktivieren... Kann man das schon nicht mehr aktivieren da es eh ausläuft oder was mache ich falsch? Es ist ein Ultimate und an der Fahrerscheibe ist schon kein OnStar Aufkleber mehr, wie einst beim Mokka. Hat jemand eine Idee? :/

      GLX Ultimate Schalter 1,2 Turbo EZ 03/2019 Räder 235/50R19
    • Wann hast du deinen Grandland X denn bestellt?
      Ab der Preisliste vom 03.04.2018 war OnStar bei allen Ausstattungsvarianten nur noch als Sonderausstattung für 490,- € möglich.
      Anscheinend hast du es nicht bestellt.

      Gruß, Hans

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • sallyg schrieb:

      aber ich finde keine blaue OnStar Taste um den Service zu aktivieren... Kann man das schon nicht mehr aktivieren da es eh ausläuft oder was mache ich falsch? Es ist ein Ultimate und an der Fahrerscheibe ist schon kein OnStar Aufkleber mehr, wie einst beim Mokka.
      Dann hast Du vielleich kein Onstar. Ich habe die blaue Taste und den Aufkleber. ?(
      Gruß Thomas

      GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018
    • @sallyg

      Wenn du möchtest, kannst du dir hier alle Prospekte und Preislisten für den Grandland X runterladen:

      Prospekte: opel-niedersachsen.de/grandland-x-02.html

      Preislisten: opel-niedersachsen.de/grandland-x.html

      Da das OnStar bald ausläuft ist es auch kein großer Verlust.
      Bei mir ist die kostenlose "Testphase" im April vorbei, und ich werde nicht verlängern.

      Gruß, Hans

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • Wenn ich mich recht erinnere war diese Funktion beim Grandland X nie möglich.
      Auch keine Zieleingabe von den Damen und Herren von OnStar zum Fahrzeug.

      Bei mir gab es nach der Anmeldung nur 2 Kontakte zu OnStar weil die Diebstahlwarnanlage ausgelöst hatte.
      Davon war zumindest 1 Alarm von mir gewollt ausgelöst zwecks Test der Anlage.
      Wieso der 2. Alarm ausgelöst wurde ist mir nicht ganz klar.
      Es bestand jedoch keine Diebstahlgefahr, da sich 2 Verwandte im Fahrzeug aufhielten. ;)

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • sallyg schrieb:

      Prima, danke. Ein Verlust ist es dahingehend dass es für mich im Mokka immer sehr bequem war zu Hause die Route in der App zu planen und dann ins Fahrzeug zu schicken auch wenn ich nicht in der Nähe des Fahrzeuges war.... das werde ich etwas vermissen.
      Das kannst Du weiterhin bequem vom Sofa aus mit GoogleMaps oder Waze (mit Geschwindigkeitsanzeige und Radarmelder). Die navigieren ohnehin besser und aktueller.
      Lediglich etwas lästig ist, dass das Smartphone über USB anzuschließen ist.

      GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    • Pit schrieb:

      Ich habe eine blaue Taste übrig, brauche sie nicht mehr.
      Wenn OnStar ausgelaufen ist gibt es von Opel als Ersatz sicherlich einen besseren und kostenlosen Servicedienst :P

      Dann wird die blaue Taste wieder benötigt :m0023:

      GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    • lubert schrieb:

      Pit schrieb:

      Ich habe eine blaue Taste übrig, brauche sie nicht mehr.
      Wenn OnStar ausgelaufen ist gibt es von Opel als Ersatz sicherlich einen besseren und kostenlosen Servicedienst :P
      Dann wird die blaue Taste wieder benötigt

      hahaha, das glaubst Du doch selber nicht. Ich habe da andere Informationen.
      Lies mal die Beiträge zum Thema "Onstar-Dienste-enden-am-31-12-2020". Da hast Du mehrere Seiten Lesestoff, die zu einer anderen Erkenntnis führen.

      GLX, Edition, 1,2 DI MT6, Tiefquarzgrau met., G&G, AHK, Nebel, R-Kamera, Komfort-Paket
      bestellt: 05.10.2017, zugelassen: 01.02.2018