So " tickt " die Start- Stopp Automatik - Funktion und Beschreibung des Stopp Start Systems

  • Naja kann mich der Meinung nicht anschließen bei meinen Insignia ist es egal ob Minus grade oder die Klima an ist WENN der Motor Betriebstemperatur hat funktioniert sie - sobald die Batterie merkt das ihr zuviel strom entzogen wird startet er Automatisch.
    so war es die letzten 8 Jahren bei meinen Insignia. Grandland bekomme ich erst daher kann ich noch keine Aussage tätigen.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Was soll ich sagen?


    Heute Morgen (4 Grad Plus) ins Auto, Sitzheizung Stufe 2, Gebläse Stufe 3 auf 24 Grad an der Heizung eingestellt und Lenkradheizung an, natürlich Licht auf Automatik.


    Nach knapp 250 Metern Fahrt die erste Ampel und ...... der Grandland schaltet sich beim Stehenbleiben ab! Hat er dann bis zur Arbeit zwar nur noch dreimal gemacht (von acht Möglichkeiten), aber er hat es gemacht.


    So bin ich das von meinem Grandland gewöhnt.


    Bin mal gespannt ob der FOH morgen etwas findet warum er das jetzt seit gut drei Monaten nicht mehr gemacht hat.

  • Habe heute Morgen eine Überraschung erlebt.


    Nach dem Motorstart in der Garage Start/Stop deaktiviert und zum Bäcker gefahren.


    Nach dem erneuten Start des Motors wegen der kurzen Unterbrechung leuchtete die Start-Stop-Deaktivierungtaste orange auf.


    Bei erneutem Drücken der Start-Stop-Deaktivierungtaste blinkte die LED. Start/Stop ließ sich aber nicht aktivieren.


    Kann auf Start/Stop dauerhaft verzichten. Aber ein Fahrzeug das gerade mal 833 Kilometer runter hat sollte einwandfrei funktionieren. Zumal der Motor zum Zeitpunkt des zweiten Starts warm war. Aber die Außentemperatur wurde nur mit 2 Grad angezeigt.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Hallo zusammen,


    heute früh - Auto steht im Freien, -3°C lt. BC, vereiste Scheiben per Front-/Heckscheibenheizung enteist, Umluftheizung an, 4,5km den Berg runter rollen lassen (mit eingelegtem Gang) => dann an der ersten Ampel stellt Start/Stop den Motor ab ... funktioniert!


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Heute Morgen gleiches Verhalten. Motor war warm, keine Verbraucher angeschaltet und Temperatur lag über Null Grad.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Bei mir heute Morgen auch, beim Fahren kam die Anzeige im Display start stop deaktiviert, und der Schalter blinkte.Nachher an den Ampeln bei Rot funktionierte es wieder einwandrei, ohne das ich etwas gemachtgemacht habe.

  • Wolle 57


    dann wird die Temperatur nicht gestimmt haben. Steht ja auch im Display wenn du die Taste drückst

  • Hi, hatte ich ab und an im Sommer da war aber Start-Stop bereits deaktiviert. Wenn es blinkt kann man es nicht aktivieren. Ist also kein Fehler. Da vorher mit sicherheit die Lampe geleuchtet hat. Fällt nur nicht gleich auf, da man erst hinschaut wenn man es deaktivieren möchte und dann blinkt sie. Immermit der Ruhe. Der GLX verträgt keine Hektik! Gute Fahrt

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019