Beiträge von Naehmaschine

    Mein Anfang Mai bestellter Ultimate soll laut Händler Ende Juli noch in der "alten" Version ausgeliefert werden.
    Als Fahrer bräuchte ich zwar die hintere Sitzheizung nicht, die 230V Steckdose vermutlich auch nie, aber DAB sowie die 19"-Bi-Color wären schon schön.
    Opel Connect allerdings auch
    Im CLX ist das onstar schon nice.

    Die 230V-Ausstattung beim Ultimate ist nicht mehr Serie (100€)


    Opel Connect kostet 300€ Aufpreis.
    Laut Seite 13 nur beim Hybrid inklusive.
    Laut Seite 15 auch beim Ultimate.


    OpelConnect mit Telematikdiensten1, z. B.:– Notruf/Pannenruf2– Fahrzeugstatus und -informationen– Routen- und Fahrtinformationen(Serie in Verb. mit 1.6 Plug-in-Hybrid, nur in Verb. mit Radio R 4.0 IntelliLink) Mehr Informationen zu OpelConnect und zum Umfang der angebotenen Dienste unter www.opel.de/connect

    Opel Corsa A 1,2
    Opel Omega A 2.0
    Renault Twingo 1,2
    Opel Omega B 2.2 Caravan Design Edition
    Opel Astra H GTC, 1,6
    Opel Astra J Limousine, 1,4 Turbo
    Opel Astra J GTC, 1,6 Turbo
    Mercedes Benz CLA 200, Coupe
    Mercedes Benz CLA 200, Shooting Brake


    Aktuell Opel Crossland X Ultimate, 1,2 Turbo und parallel seit längerem Mercedes Benz A200 Turbo und Opel Senator B 3.0i.

    Hallo,
    hat der GLX beim Entriegeln per Schlüssel in dunkler Umgebung eigentlich auch ein Begrüßungslicht, sprich ein kleines Lichtspiel der LEDs in den Hauptscheinwerfern?
    Bei meinem CLX blinkt das Kurvenlicht und anschließend wird das Abblendlicht einige Male auf- und abgedimmt.
    Grüße...

    Vielleicht mal die Batterie kurz abklemmen und dann wie im Handbuch auf Seite 43 beschrieben?!


    Elektrische Fensterbetätigung initialisieren


    Wenn die Fenster nicht automatisch geschlossen werden können (z. B. nach dem Trennen der Fahrzeugbatterie), wird im Driver Information Center eine Warnmeldung angezeigt. Fahrzeugmeldungen 109.


    Fensterelektronik wie folgt aktivieren:
    1. Türen schließen.
    2. Zündung einschalten.
    3. Schalter ziehen, bis das Fenster geschlossen ist, und weitere zwei Sekunden gezogen halten.
    4. Schalter drücken, bis das Fenster vollständig geöffnet ist, und weitere zwei Sekunden gedrückt halten.
    5. Vorgang für jedes Fenster wiederholen.

    Ein Danke nach Siegen


    Wollte es nur so interessehalber wissen. Bin nicht der Typ, der Vorhandes umbaut oder so.
    Beim den beiden CLA die ich hatte bestanden sämtliche Leuchten aus LED, bis auf die in den Spiegelgehäusen.
    Hauptsache Licht. :)

    Im Handbuch wird nur eine Ein- bzw. Ausstiegsbeleuchtung, Follow-me-home- und Willkommensbeleuchtung erwähnt.
    (S. 111, 114)
    Nun denn, auch nicht so wichtig. :)