Jetzt mal eine Frage am Rande,
wie mache ich meinen Motor aus und lasse dabei aber die Zündung an? Habe es heute versucht, klappt irgendwie nicht.
Icb habe diesen Startknopf.....
Immer wenn ich den drücke, geht er an oder ganz aus, inkl. Zündung....
Jetzt mal eine Frage am Rande,
wie mache ich meinen Motor aus und lasse dabei aber die Zündung an? Habe es heute versucht, klappt irgendwie nicht.
Icb habe diesen Startknopf.....
Immer wenn ich den drücke, geht er an oder ganz aus, inkl. Zündung....
Ich würde mir auch sofort wieder einen holen!
Die jetzt ihre schon wieder verkaufen sind meist Leasingrückläufer, Auto's von Vermietfirmen (Avis etc.) oder aber auch Mitarbeiter von Opel.
Natürlich jicht die zu vergessen, die mit ihrem GLX unzufrieden sind.
Auf jeden Fall die Augen aufmachen. Hier auf den Seiten stehen viele Beiträge zu Mängeln an den Fahrzeugen. Diese gut lesen, Checkliste machen und dann auf die Suche gehen.
Nur ein Tipp!!!
Ach ja und herzlich willkommen!
Ich bin zwischen 120 und 135 gefahren aber hier im Norden, wo es auch erwas windig war....
Besteht bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr die Möglichkeit die Tachos nachjustieren zu lassen? In den 90er Jahren ging das und im Zeitalter, wo alles digital läuft, müsste es doch noch einfacher sein.
Wenn ich unbedingt Räder mit Sondergrößen fahren will (die ja auch nicht günstig sind), kann ich auch noch das Nachjustieren drauflegen.
Nach nun der ersten längeren Autobahnfahrt muss ich leider gestehen, das Windgeräusch wird doch lauter als gedacht. Ist mir bei den bisherign Fahrten nicht aufgefallen, hatte wohl die Musik etwas lauter....
Möchte sie aber trotzdem nicht mehr missen.
Genau dieses Problem hatte ich heute auch. Habe aber den Fehler schnell gefunden.
Ich hatte die Fahrertüre nich richtig geschlossen und deshalb wurde die Feststellbremse nicht gelößt.
Ich glaube, man kann auch nicht immer exakt gleich Voll tanken und alleine daraus ergeben sich schon Unterschiede!
Ggf. bis zu 0,5 Ltr . Bei 200 km macht das gerade mal 1 Ltr. und die passen allemal in den Tankstutzen.
Den Verbrauch genau berechnen ist eine Mühsal. Vor gut vor 30 Jahren hat mein Vater morfolgendes erklärt: ,,wenn du wirklich wissen willst, was dein Auto verbraucht, dann fahre ihn leer bis er stehen beibt, fülle genau 5 Ltr. rein und fahre wieder bis er stehen bleibt. Im Anschluss berechne wieviel du auf 100 km brauchen würdest." Damals war es mir schon nicht so wichtig dieses Prozedere durchzuführen und heute erst rect nicht. Wenn der unter 10 Ltr bleibt ist er gut, sonst kann Opel testen woran es liegt.....
Und jetzt wäre noch zu klären ob die auch noch, so wie früher mal, ca. 10% Leistung schluckt.
Bei den 2 Auto's mit Automatik, die ich mal hatte, war es so....
@Methusalem
Mag sein, aber Super Bleifrei kratzt so im Hals und macht mich noch explosiver
Ja, im allgemein Verbraucht ein Automatik geringfügig mehr als ein Schalter.
Zumindest war es früher mal so....
Aber auch 8 Ltr ist für so einen nicht zuviel....
So, habe getankt. Falls ich ihn nicht voller gemacht habe als zuvor (glaube aber doch, da er jetzt bis zum Stehkragen voll ist, wurde etwas abgelenkt.... ) hat er 6,8 Ltr verbraucht.
Wow, 0,3 Diff....