Beiträge von GLX_1965

    Theorie und Praxis. Vielleicht ist ja die Sporttaste auch mit der Einstufung 6dtemp entfallen. Hatte mich auch gewundert, dass beim Studium der BA die abgebildet ist ohne Modellzuordnung.
    Und als das Auto da war gab es die Taste nicht. Ich denke aber, komme auch ohne klar. Läuft wieder super. (siehe Titel Kreissäge)

    Deswegen gab es auch nie einen Wartburg Sport, denn es hatte keiner Turnschuhe in der Hutablage stehen. Beim Trabi lagen kleine Turnschuhe dort oder hingen am Spiegel.
    PS mein 1.2 AT8 hat diese Sporttaste nicht und wenn die bedeutet mehr Verbrauch, dann brauche ich die nicht. Staune immer schon wie schnell die Verbrauchsanzeige über 20 l geht.
    Fahre jetzt etwas zurückhaltender, als mit dem Astra J 1.4, da habe ich dann immer beim tanken gesehen wie der Verbrauch ist. Übrigens wird er wohl demnächst gefahren.

    Hallo, ich mache vor dem in die Garage fahren das Auto aus. Und nach dem starten vergisst man es ab und an. Und beim längeren warten den Motor ganz abstellen, da geht ja alles aus. Naja müssen wir also hinnehmen. Würde am liebsten Start-Stopp ganz deaktivieren. Der geht ja sogar aus, wenn man abbiegen will und kurz 3-5 sec. warten muss. Das soll jetzt keine Kritik am GLX sein. Wird wohl bei jedem Auto so sein. Und bisher hatte ich keine Start-Stopp.

    Trotzdem nervt es, wenn man beim Rückwätsgang einlegen nicht schnell genug ist und der Motor ausgeht. Desweiteren beim Einparken der Motor laufend ausgeht wenn es mal etwas enger ist und man noch mal sicherhaltshalber schaut. Gibt es eine Lösung, wenn der Motor aus ist und eine längere Phase des wartens ist, das der Motor nicht anspringt, wenn die Bremse gelöst wird oder in P geschaltet wird?

    Hallo, bei der Probefahrt 2017, da hat das auch nicht so richtig funktioniert nach der Auffahrt auf die BAB 80 angezeigt, obwohl freie Fahrt. Bei meinem jetzigen GLX (seit Febr. 2019) funktioniert es besser. Nur im Wald, da wird nach der 70 aufgehoben angezeigt und dann statt 100 wieder die 70. Wenn keine Bäume stehen, dann zeigt er nach der Aufhebung die 100 an. Aber wenn man es weiß, dann fahr ich was die Schilder anzeigen. Übrigens die Reaktion auf die Schilder ist bei der kurzen 70 Strecke zu langsam. Wenn man erst auf die 70 reagiert, wenn sie im Cockpit angezeigt wird, ist man bestimmt schon geblitzt. Hatte mit meinem Astra J 2x Glück. Bei der Hinfahrt stand der Blitzer noch nicht. Vor der Rückfahrt hat mir einer erzählt, heute wird geblitzt und da stand er dann auch schön versteckt im Busch. Wird nur gesehen wenn er blitzt, oder man sehr langsam fährt und sich auf Suche begibt. Und beim 2. Mal wollte einer vor mir abbiegen. Seitdem Fuß vom Gas. Zeitlich begrenzt wird übrigens auch angezeigt. Da stand außerhalb der Zeit dann 100.