Hi, geht mir auch so wie von Cappu beschrieben, aber beim DS3 gibt es vom 3_Zylinder Motor 1.2 die Leistungsstufen 100 + 130 + 155 PS. Im Mom keinen 4 Zylinder. Da wird der 130 PS als zu teuer, weil nur mit AT8 lieferbar, beschrieben. Ich denke mit dem 1.2 130 PS ist der GLX schon gut motorisiert und wer mehr will, muss halt den 1.6 nehmen. Die AT8 wird als willkührlich arbeitend beschrieben. Ich finde beim GLX passen 1.2 und AT8 gut zusammen, kann ich bis jetzt nur empfehlen. So wie ich es bisher mitbekommen habe, investieren sehr viele in eine gute Ausstattung ob nun 1.2 oder 1.6. Leider kann Opel es nicht erklären, warum viele Sachen gestrichen werden. Ich darf die e-mail nicht veröffentlichen, die ich bekommen habe. Will es auch nicht weiter ausbreiten, da es hier um den 3-Zylinder geht.
Beiträge von GLX_1965
-
-
Alles anzeigen
Ich verstehe diese "niedrigen" Verbrauchswerte nicht.
Am Wochenende bin ich zweimal etwa 550 Km gefahren.
Von Augsburg - Ulm-Kassel-Lippstadt alles Autobahn, zu übe 80 %
Tempomat 140 Km/h.
Verbrauch hin: 8,42l und zurück 9,02l.
Was mache ich falsch, oder fahrt ihr alle nur 100 - 120 Km/h ?Gruß Michael
Hi, bin jetzt über 5000 km gefahren, Verbrauch zwischen 7,43 - 10,04 nach Verbrauch an der Tanke gerechnet. Fahrstil normal bis zügig. Meist 140 km/h mit Tempomat. Das entspannt und der Mherverbrauch ist ok.
Mit 90 km/h über die Autobahn geht nur am WE, wenn keine LKW da sind. Meist nerven aber die in der Mitte fahren, obwohl rechts frei ist. Auf der Landstraße ist es egal, ob man 90 oder 120 fährt, da wird trotzdem überholt. In der Stadt versuche ich die Tempolimits einzuhalten. Der niedrigste Verbrauch war durch bummeln erreicht, macht aber nicht Sinn. Der Höchste, da habe ich mich auf der Autobahn mal beeilt, war auch keine Begrenzung. In der Tanketappe ca. 40%, sonst wieder normal. Insgesamt betrachtet etwas mehr, 0,5 l/100 km, als mein Astra J mit 140 PS, den ich genauso gefahren habe. Und bei dem größeren Querschnitt der Front akzeptabel. -
So isses.Bei uns kannste die Türen am Auto offenstehen lassen und der Schlüssel darf auch stecken.Da passiert nix.

Hi, ich wäre mir da nicht so sicher. Von Bayern ist es nicht weit bis über die Grenze. Bei unserem Ort sind auch schon zwei Autos entwendet worden. Bei einem hat der Besitzer sogar eins auf dem Kopf bekommen.
-
Hi, wenn dann ein GLX mit drauf ist dann wäre es ok.
-
Hallo, ja, AHK ist aber noch nicht benutzt worden.
-
Hallo, vorn links.
-
Hallo, bei mir kam interner Fehler, Einparkautomatik Fehler. Seitdem meldet er alle Möglichen Hindernisse, die keine sind. Heckklappe öffnet seitdem auch nicht mehr, jedenfalls nur entriegelt und etwas auf.
-
Hallo, dann ist es ja nur eine Teillackierung. Mein OHdV hat pro Teil mal so 450,00 € angesagt. 5 Türen, Haube, Dach, jeder Kotflügel, jede Stossstange. Theoretisch also 13 x 450, habe dann aufgehört mit rechen. Aber vielleicht hat ja jemand andere Preise, wäre interessant. Klopfe zeitig an, sonst wartest Du da auch noch. Hast ja einen ca. LT und bis dahin kann der Lackierer doch schon mal die Farbe ordern.
-
Hallo. Die aktuelle Geschwindigkeisanzeige muss mit mem angefordert und bestätigt werden, sonst fährt man mit den voreingestellten weiter. Es wird nicht automatisch runtergebremst. Ist leider so, aber selbst erlebt.
-
Hi, bin bei 2200 mehr und da sind nicht mal die Winterräder bei. Desweiteren gibt es die helle Ausstattung nicht mehr.
Jetzt fehlt nur noch das neue Opel -Connect. Vielleicht kan man das ja demnächst im Zubehör bekommen. Aber es geht auch ohne.