Beiträge von GLX_1965

    Hi. Das das Ladekabel im Motorraum vorn rein könnte hat sich bestimmt jemand schützen lassen, so das es nicht übernommen werden kann, wäre ja auch zu einfach. Ne ganz unten im Kofferraum ist doch der ideale Platz, am besten noch unter dem Reserverad. Oh sorry gibt es ja auch nicht mehr. Es sind schon einige Dinge, die dem Nutzer schwer gemacht werden. Mal sehn wie lange ich Opel noch treu bin. Der Grandland wird immer größer und der Frontera ist billig gehalten, obwohl mit der geringen Ausstattung ohne die gewohnten Extras doch zu teuer. Und beide sehen aus, das ich mir im Moment keinen von beiden vorstellen kann, den jetzigen Grandland X zu ersetzen.

    01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    02. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático

    03. 130.147 km - 08/2019 - 14.07.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    04. 111.111 km - 02/2019 - 06.09.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    05. 110.400 km - 09/2020 - 07.05.2024 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    06. 101.796 km - 11/2018 - 22.08.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    07. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter

    08. 085.505 km - 06/2017 - 01.08.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    09. 081.810 km - 04/2021 - 02.09.2024 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    10. 081.384 km - 10/2017 - 27.06.2024 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    11. 079.646 km - 06/2018 - 28.07.2024 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik

    12. 079.522 km - 12/2020 - 03.09.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    13. 066.878 km - 02/2020 - 27.03.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    14. 066.136 km - 02/2021 - 02.09.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik

    15. 061.219 km - 06/2018 - 01.09.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6

    16. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automa

    17. 055.816 km - 07/2021 - 02.08.2024 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition

    18. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik

    19. 054.309 km - 02/2020 - 15.08.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    20. 051.337 km - 04/2018 - 30.08.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6

    21. 050.787 km - 04/2019 - 14.08.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8

    22. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2

    23. 032.840 km - 10/2021 - 01.09.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    24. 029.232 km - 10/2021 - 31.08.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    25. 028.101 km - 08/2021 - 31.08.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    26. 017.000 km - 11/2023 - 08.08.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe

    27. 014.700 km - 03/2022 - 10.03.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    28. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)

    29. 011.767 km - 12/2022 - 27.08.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik

    30. 004.445 km - 03/2024 - 02.08.2024 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)

    31. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik

    32. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter

    33. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)

    Wenn Opel die Farben nicht hinbekommt, dann gibt es Alternativen. Habe jetzt 5 Jahre die Folie drauf. Bis auf Steinschläge keine Schäden. Auch keine Schrumpfung. Wenn man beim Kärchern vorsichtig ist passt es auch.

    Hatte gleich bei der Bestellung des Autos mit dem Händler ausgemacht 1x grün und das war das Ergebnis. Dann noch einen guten Folierer und los gehts. P.S.

    Die Zuständigen bei Opel denken bestimmt, eine freundliche Farbe passt nicht zum Grandland.

    Das bisherige Blau beim Grandland ist auch verschieden. Die letzteren Grandland sehen besser aus.

    Übrigens beim Mokka sieht auch nur das Grün gut aus. Beim Blau in Standard, das ist meiner Meinung nach auch nichts.

    01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    02. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático

    03. 130.147 km - 08/2019 - 14.07.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    04. 110.400 km - 09/2020 - 07.05.2024 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    05. 108.582 km - 02/2019 - 27.07.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    06. 100.112 km - 11/2018 - 22.07.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    07. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter

    08. 081.384 km - 10/2017 - 27.06.2024 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    09. 080.050 km - 06/2017 - 22.04.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    10. 078.013 km - 04/2021 - 23.07.2024 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    11. 077.081 km - 12/2020 - 16.07.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    12. 076.326 km - 06/2018 - 26.04.2024 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik

    13. 066.878 km - 02/2020 - 27.03.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    14. 063.123 km - 02/2021 - 28.06.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik

    15. 058.578 km - 06/2018 - 01.07.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6

    16. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    17. 053.672 km - 10/2018 - 31.03.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik

    18. 050.563 km - 04/2018 - 28.06.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6

    19. 050.508 km - 02/2020 - 15.04.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    20. 049.780 km - 04/2019 - 19.05.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8

    21. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2

    22. 031.017 km - 10/2021 - 28.06.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    23. 027.463 km - 10/2021 - 01.07.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    24. 026.601 km - 08/2021 - 01.07.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    25. 014.700 km - 03/2022 - 10.03.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    26. 014.300 km - 11/2023 - 22.07.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe

    27. 011.106 km - 12/2022 - 18.07.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik

    28. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik

    29. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter

    30. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)

    Hi, ja es wird sich zeigen wie die Kundschaft den Frontera annimmt. Da er nun aber größer als der Crossland ist und fast so groß wie der jetzige Grandland. Passt er nun mal in die Lücke Mokka und größerem Grandland. Der neue Grandland ist mir zu teuer, da würde der Frontera eher ins Budge passen. Nur nicht als Benziner mit E-Motörchen. Und wenn der Benziner auch wieder den Zahnriemen in Öl hat, na danke! Mal sehen wie lange mein GLX durchhält.

    Hi ja wann ist der Zahnriemen fällig, wenn er rissig ist. Und dass ist er nach 50 tkm gewesen. Wenn er sich auflöst gibt es Folgeschäden. Das getauschte Öl war zwar etwas dreckig Abrieb, aber eben noch noch nicht so doll. 50 tkm sind so alle 2,5 Jahre. Nach der 2. Inspektion kam die App um die Ecke, aber da hatte ich schon alle für einen Zahnriemenwechsel bestellt gehabt. Und der alte Riemen sah schon sehr rissig aus. Vielleicht sind ja auch nicht alle Zahnriemen so anfällig. Freu Dich wenn er schon 76 tkm gehalten hat.

    Hi, wenn man das vorher weiß, ist immer ein guter Spruch. Das Zahnriemenproblem löst sich demnächst von allein. Den die E-Autos haben den nicht mehr. Hört man sich aber so um, dann hat jeder Hersteller so seine Leichen im Keller. Da taucht ein neues Problem auf. Ich will keinen E-... . Die Hersteller sind doch so glatt, denen interessiert das Leid der Kunden nicht mehr. Damals wurden MB abgefackelt weil die nicht funktioniert haben, aber heutzutage wird alle Nase ein neues Modell rausgebracht und versprochen es ist besser und dann nach ner Weile schlimmer wird es. Die Kunden kaufen ja trotzdem. Die Entscheider haben Ihr Schäfchen im trocknen und wenns daneben geht na und haften müssen die nicht. Nur bei der Diesel-Geschichte da war mal wieder trara. Oder hat schon jemand Opel/Peugeot verklagt, weil die den 2. Zahnriemen nicht auf Kulanz tauschen?

    Ist aber ein Zeichen, das der Zahnriemen sich durch die Laufleistung abnutzt und weniger nach Fahrzeugalter. Denn alle haben bei über 50 tkm Risse am Zahnriemen. Ist halt wenig erfreulich, das bei wenig genutzten Fahrzeugen keine Kulanz mehr gewährleistet wird, da ja die Laufleistung nicht da ist. Ich glaube kaum das der Zahnriemen im Normalfall bei 50 tkm gewechselt worden wäre, aber alle wurden überrascht vom Zahnriemenproblem und der Kunde darf es ausbaden. Wie heißt es immer so schön was interessiert mich das Geschwätzt oder geschriebene von gestern. Da ich sonst zufrieden bin schlucke ich halt die bittere Pille und lassen den Zahnriemen alle 50 tkm wechseln.

    Bis jetzt waren es 15-20 tkm von Inspektion zu Inspektion