Beiträge von sallyg

    Nach meinem heutigen Navi Update konnte ich überrascht feststellen das mir Strassen Sperrungen und Stau via TMC angezeigt wurden. Leider aber nicht kontinuierlich, also machte ich Pause und startete ich neu, dann war wieder nichts mehr zu sehen, an den vorherigen entsprechenden Stellen. Irgendwie liegt das auch bestimmt am TMC, mal zeigt er TMC an, mal nicht, kommt auf die Stärke des Senders und dessen Qualität an.... dachte immer das beim DAB+ das tadellos funktioniert... scheinbar nicht.

    Im Mokka konnte ich problemlos Handschuhfachbeleuchtung tauschen ebenso Kofferraumbeleuchtung mit LED's von Hypercolor. Funktionierte tadellos und war super. Jetzt stellte ich fest, im Grandland sind dort andere Teile verbaut und mein sehr begrenztes elektrisches Grundwissen bezweifelt, ob man das gegen LED tauschen kann. Anbei ein Bid von der ausgebauten Handschuhfachbeleuchtung.... Ist ähnlich der Kofferraumbeleuchtung.... Lustigerweise gibt es auf der Internetseite von Hypercolor angebotene LED's für unsere Modellreihe ... aber kann man denn diese Baugruppe (Bild) auseinanderbauen um da die LED's rein zu machen ?? Hat jemand einen Rat ?? Hatte mir diese LED's bestellt, aber sollte man sie verbauen können, müßte man ja erst diese Baugruppe öffnen, oder?

    Ist vielleicht eine Milchmädchenrechnung, aber ich brauche kein vollen Tank und eine Flasche Sekt bei Fahrzeugübergabe + erste Wartungen umsonst, wenn es Opel Autohäuser gibt, die sich auf ein Minimum und fast nur auf Auslieferung beschränken, damit aber viel Geld dem Käufer sparen. Mein FOH (um die Ecke) hat mir den Ultimate für 36 T€ angeboten, da bin ich 300 km gefahren zum anderen FOH der mir exakt das selbe Fahrzeug 10T€ billiger verkauft hat (neu), ohne vollen Tank, ohne Sekt oder Schnickschnack. Man muss suchen und bereit sein auch dorthin zu fahren, wo es günstiger ist. Garantie bleibt überall gleich und der FOH um die Ecke, der nicht bereit war im Preis etwas runter zu gehen, muss dann zähneknirschend sogar mein Fahrzeug warten! ^^

    Ich habe gestern meinen Grandland Ultimate mit Lederausstattung geholt. Das Leder ist optisch sehr gut und toll verarbeitet, besser noch als die Lederausstattung die im Mokka war. Ich muss sagen Opel hat sich hier viel Mühe gegeben, auch elektrisch ist der Fahrersitz und belüftet. In dieser Beziehung absolut schön !

    Ich dachte immer diese Funktion ist unabhängig vom Fahrzeugtyp ... denn sie wird ja in der App erstellt und nur zum Fahrzeug gesendet, welches OnStar an Bord hat ....

    Prima, danke. Ein Verlust ist es dahingehend dass es für mich im Mokka immer sehr bequem war zu Hause die Route in der App zu planen und dann ins Fahrzeug zu schicken auch wenn ich nicht in der Nähe des Fahrzeuges war.... das werde ich etwas vermissen.