Bei uns daham sagt ma dazu "Säuferporsche".
Beiträge von Helmut B.
-
-
Ich weiß nach 2 Winter, dass S/S teilweise nicht funktioniert, weiß aber auch nach 2 Sommer dass sie wieder arbeitet.
Das Ladebreak der Batterie kann ja wohl nur eine Softwaresteuerung sein.
Und Software ist ein Ergebnis von entsprechender gewollter Programmierung und nicht ein Zufall.
Das weiß ich, da ich selbst 30 jährige Erfahrung als Softwareingenieur habe.
Jeder der etwas anderes behauptet liegt leider falsch.
-
Was ich damit sagen möchte,mit unserem Wunsch GLX mit 2xAGR war das mit abstand
die entspanteste Reise.
Dem kann ich voll beipflichten. In den 2 vorher gefahrenen Mokka's, war spätestens nach 3 Stunden der rechte Fuss so verspannt und neigte zu krampfen, ein Stop war unverzichtbar (grundsätzlich nach 3 Stunden eh ratsam).
Jetzt beim GLX länger sitzen überhaupt kein Problem.
-
Aber einige Extras sind so nicht mehr erhältlich.
GLX_1965 kannst du bitte für nicht so gut informierte, die nicht mehr erhältlichen Extras einmal benennen.
Vielen Dank.
-
Hans du hast mich neugierig gemacht, habe ich doch auch ein Stahlnotrad mit Werkzeugkoffer, und ja da ist auch so ein gelbes Teil.
Das weiß ich erst jetzt. Habe dort noch nie nachgesehen und vermutlich hätte ich auch gar nicht gewusst für was dieses gelbe Teil zu gebrauchen ist. IMG_20211106_142002_resized_20211107_100948448.jpg
-
mir ist es genau andersrum gegangen.
Habe den vollen Tank ca. 100km gefahren. Tanknadel ging dadurch ein paar mm zurück.
Da ich dann eine längere Auslandsreise vor mir hatte, habe ich die wenigen Liter auf voll nachgetankt.
Dann habe ich beobachtet, das die Tanknadel nicht mehr ganz auf voll ging.
Kilometeranzeigen waren alle ok.
Nach dem weitgehend leerfahren des Tankes und anschließender Volltankung war der Spuk wieder vorbei.
-
mein Grandland wird bis März 2023 gefahren.
Danach werde ich wieder einen Grandland bestellen.
Im März 2022 werde ich mit dem Verkäufer einen neuen Grandland nach meinen Vorgaben konfigurieren.
Diese Konfiguration bestellt dann mein Opelhändler für seinen Fuhrpark.
Ich habe in der Folge die Option im März 2023 auf dieses Auto als Vorführwagen zu wechseln.
Dieses Spielchen haben wir jetzt schon wiederholte Male, immer auch zu meiner Zufriedenheit, angewendet.
-
OT
und dann auch noch schnell billig in A Tanken
OT Ende
OT
diese Woche tanke ich Diesel zu folgenden Konditionen:
OT Ende
-
Wer keinen 28mm Durchschlag in seiner Werkstatt hat, kann gerne bei mir zu Hause vorbeikommen.
Sonst ev. Bei einem Sattler oder Schuster versuchen.
-
Hallo Helmut,
bitte nähere Angaben zu diesem Amazon Artikel. Diese nicht festen Formteile nerven. Es gab mal eine lange Zeit bei Opel da waren die Halter Serie.hier diverse Fotos
IMG_20211029_101200_resized_20211029_101331327.jpgIMG_20211029_101208_resized_20211029_101257896.jpgScreenshot_20211029-101733.png