Beiträge von Tom_JOPC

Das sollte beim Tüv kein Problem darstellen, der zB ein 2.0D oder der 1.6er mit 133kW exakt das selbe Auto ist...

Einfach mit dem vorhandenen Gutachten zu deinem Tüv-Menschen gehen und abklären, ob die Eintragung so möglich ist, im schlimmsten Falle gibt es dafür eine Einzelabnahme nach §21 StVZO und für eine solche Abnahme reicht der Nachweis der Festigkeit bzw. die Traglast (die ist ja im vorhandenen Gutachten vermerkt)!

Hingehen, nachfragen und die Sache gemeinsam mit den Gutachter in Angriff nehmen! :)

Da ich glücklicherweise :) kein fest eingebautes Navi habe, navigiere ich mit Waze. Wenn ich den Tempomat auf 103 km/h stelle, zeigt Waze 100 km/h an. Die Abweichung ist, wenn das alles so stimmt, ziemlich gering.

Zur Höchstgeschwindigkeit meines GLX 1,6 Diesel kann ich nichts sagen weil ich es auch nicht ausprobiert habe und auch nicht werde. 160/170 reichen mir...

3% kommst mir sehr wenig vor, normalerweise kenne ich es, das die Abweichungen immer zwischen 6% und 8% betragen...
    Ich werde es testen, sobeld meiner da ist :)

Hm... frage mich langsam ob ich der einzige mit einem 1.5er Diesel bin, der auch mal die Höchstgeschwindigkeit nutzen möchte :)

Mich würde auch interessieren, wie hoch denn die Tachoabweichung ist? Wenn er mir 190 anzeigt, wird er ja bei weitem keine 190 fahren.
    Und wird die V-Max im 5. oder 6. Gang erreicht?

Es gibt doch 100e GPS-Apps in den Stores, lad irgendeine runter und lass sie beim Fahren laufen und dann findest du die Tachoabweichung schnell selbst heraus :)

Mein Euro5 kostet auch nur 248€ oder so aber dass die neuen so teuer sind, liegt an den neuen Testfahrzyklen nach WLPT, die einfach mehr CO² emittieren, nach NEFZ würde auch der GLX mit 2.0D 252€ kosten...
    Was sind schon die 100€ im Jahr ;)