Beiträge von topwelt

    Hallo, DAB wird digital codiert und FM ist analog. Der Empfang der beiden Möglichkeiten wird im Radio über zwei verschiedene Wege decodiert.Bei einem Sender der über FM und auch über DAB ausgestrahlt wird ergeben sich
    zwischen den beiden Emfangstechniken unterschiedliche Laufzeiten. Im Autokino wird DAB wohl keine Rolle spielen da der Betreiber den Ton wohl nur in FM senden kann. Allerdings weiß man nicht was die Verknüpfung DAB mit FM im Radio macht. :rolleyes:

    Also ich würde auch nicht austesten wollen, ab wann der GLX stehen bleibt. Wieviel nach Abschalten der Tankpistole noch reingeht wird wohl bei den Tankstellen unterschiedlich sein.
    Wissenschaftlich fundiert wird es hier, so denke ich, keine verlässliche Werte geben. Ca 2 Liter glaube ich mal gesehen zu haben. Leider ist durch die Plasikklappe im Einfüllstutzen
    nicht gut zu beobachten, wann die Halskrause erreicht wird. Ich ziehe die Tankpistole soweit raus bis gerade die Plasikklappe nicht schließt. Durch mehrmaliges leichtes Drücken, kann man dann
    den Sprit über der Plasikklappe austreten sehen und fertig. So kann man dann die Tankwerte in einer Tabellenkalkulation verwenden.
    Mehr brauche ich persönlich nicht. Eine Situation wie weit ich bei der Tankanzeige "Nadel fast ganz unten" noch komme, möchte ich nicht haben. Wenn es sich gerade ergibt -> tanke ich einfach.
    Leider kann ich nicht mehr dazu beitragen. Aber vielleicht gibt es Mutige, die alles austesten. ^^

    Hallo, ich habe die letzte Kartenversion installiert (PSA_map-eur_15.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2) und die macht gleiche Fehler wie die Version davor!
    Ein einfaches Ziel in München Freimann anzufahren - Navi sagt nach Abfahrt von der Autobahn geradeaus fahren und man kommt nicht ans Ziel - richtig wäre rechts fahren.
    Ein anderes Ziel konnte man nicht anfahren -> Straße gesperrt! Ich habe das andere Ende der Straße anfahren wollen weil dann von meinem Standpunkt kürzer.
    Navi hat bei allen Versuchen immer wieder die Baustelle anfahren wollen. Schon hier bräuchte man eine Ausbauanleitung des Navis, damit man es aus dem Fenster werfen könnte.
    Nachdem es TomTom-Karten sind möchte ich mir ein solches Navi dann auch nicht kaufen. 8o


    PS: Mein altes Garmin , damals im 150 Eurobereich, machte solche Fehler nicht. Ich werde es nochmal rausholen und im GLX montieren. Im Parallelbetrieb wird man sehen. Außerdem Update auf Lebenszeit ^^

    Update:


    Griff ist scheinbar da aber ich habe noch einen Kratzer in der Seitenverkleidung entdeckt. Alles Dinge wo die Werkstatt geschlamt hat. Die Seitenverkleidung soll schon mal angekommen sein aber beschädigt.
    Nun warte ich immer noch das das endlich alles in Ordnung gebracht wird.

    Hallo, nun hat es umweltfreundlich geklappt! Ohne Motor die Navi-Karten eingespielt ..ca 45 Min! Schreck kam zum Schluß als der ECO-Modus ausgeschaltet hat....puhhh....aber das Update machte weiter ohnr Musik. ^^

    Durch Zufall habe ich festgestellt, dass der Strahlenschutz nichtmehr funktioniert! Schlüssel in dem Behältnis ,in der Hosentasche und trotzdem kann ich den GLX auf und zusperren!
    Ich kann nun das Teil nicht mehr empfehlen. :cursing:

    Ladegerät anschließen, kontrollieren ob auch AGM eingestellt ist.
    USP-Stick anschließen.
    Nur Zündung an, und es läuft schon die Installation.
    Gr

    Schön wärs ....ich kann agm nicht einstellen! Ist das neuste Ladegerät für AGM-Batterien.

    20190829_152734.jpg


    Also ich habe es nun bekommen -> das CT5 von CTEK! Voller Erwartung habe ich es angeschlossen und so weitergemacht wie von Freaky beschrieben.
    Leider hat es nicht funktioniert. Ich wurde immer wieder aufgefordet den Motor zu starten.
    Wo ist der Trick? Ich habe ihn leider nicht gefunden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum, dem es so wie Freaky gelungen ist.

    Hallo, ich finde es nicht lachhaft wenn man sich nicht sicher ist. Ich sehe mich schon seit Jahresanfang nach Winterräder um und da hatte ich meinen GLX noch gar nicht.
    Inzwischen bin ich so weit mir 16 Zöller zu kaufen. Man könnte meinen das es nicht gut aussieht . Nun die Felgen sind natürlich kleiner aber der Gesamtdurchmesser des Rades ist bei
    215x70x16 zu 235x50x19 nur 11 mm. 16" Reifen sind auch günstiger. Dazu kommt noch, dass man im Winter nicht so schnell fährt und man Reifen mit weniger Speed nehmen kann.
    Hier muss dann ein Aufkleber ans Armaturenbrett, der die Begrenzung anzeigt. Trotzdem ich schon so lange suche, habe ich für mich auch noch keine Entscheidung getroffen.
    Demnächst werde ich beim Händler mal nachfragen oder auch mal bei ATU.


    Was für ein Rad passt muß man sich eh aus dem COC-Papier rauslesen. Im Internet kann man auch die PDF´s von der TÜV Prüfung der jeweiligen Felge runterladen.


    Viel Glück bei der Suche......