Beiträge von mihdebk

    Habe in den iX20 auch zuerst E10 getankt. Dann E5 und der Verbrauch ging um ca. 0,5 l nach unten. Bei einem Mehrpreis von 2ct/l an unserer Stammtanke ist das gleich gerechnet, was günstiger ist.


    Deshalb habe ich beim GLX von Anfang an E5 getankt. Das hat bei mir nix mit Marketing, Voodoo oder dem Sonnenstand zu tun, sondern eigene Erfahrung.


    Wie bei allen Dingen: Jeder macht genau das, was er für richtig hält. Hier geht es ja nur darum, sich Anregungen zu holen.


    Einen sonnigen Tag gewünscht

    So, habe jetzt das Update von Peugeot installiert. Danke an @Methusalem


    In der Anleitung von Peugeot steht sogar, dass das Auto stehen soll und man nicht fahren soll. Ich bin trotzdem gefahren.


    Kann es sein, dass mit der Karte 13 jetzt auch Gefahrestellen (Blitzer?) mit installiert worden sind? Es kam eine Meldung nach Neustart des Systems und ich kann bei den Einstellungen jetzt auch Gafahrensstellen auswählen.



    Information zum Thema Navi-Update anderer Hersteller:


    Arbeitskollege berichtet für seinen Golf GTI (Bj. 2014) wie folgt:
    - Speicherkarte rausnehmen
    - Update am PC durchführen
    - Speicherkarte wieder rein

    Hast Du werkseitige abnehmbar AHK? Wenn ja, wie ließ die sich montieren? E-Anschluss einfach zu erreichen? Wie machst Du das mit elektrischen Klappe, dass die nicht aufgegangen ist?

    @topwelt
    Ich habe Dich völlig wertfrei zitiert. Ich respektiere Meinungen anderer, muss aber nicht mit der Meinung konform gehen. Ich habe meine Meinung dargestellt. Den Sinn oder Unsinn warum das Auto laufen muss, mag ich nicht zu erklären. Wahrscheinlich weil sonst die Batteriespannung nicht ausreichend sein könnte. Wie ich schon geschrieben habe, mein Garmin-Navi für die Scheibe verlangt auch, dass während des Updates der PC nicht vom Navi getrennt werden darf. Dann wäre nämlich der komplette Inhalt vom Navi weg. Ich empfinde das nicht nachteilig wenn das Fahrzeug laufen muss. Zumal, sofern man sich vor dem Kauf ausreichend z.B. hier im Forum, informiert. Ich wusste dass es so lange braucht und mir war es egal.


    Natürlich ist der GLX nicht perfekt. Die Macken kannte ich vorher und hätte mich ja nicht für das Auto entschieden müssen. Ich habe mich für das Fahrzeug entschieden, weil es für mich das beste Gesamtkonzept ist.


    Ich liebe die Vorzüge und lebe mit den Nachteilen.

    @lubert


    es ist schon eine große Datenmenge. Der Download sind ca. 9GB. Im Auto steckt ja auch kein schneller Hochleistungsrechner.


    Ich finde es für die Datenmenge ok, wenn ich alleine an die Downloadzeit für die Datenmenge denke. Und im Auto wird es ja installiert, nicht nur kopiert.


    Erfahrungen mit anderen Marken habe ich bisher nicht, da erstes festes Navi im Auto. Ich weiß aber, dass bei meinem mobilen Garmin-Navi der Download mit Installation ca. 3 Stunden daurt.