Beiträge von mihdebk

    Private habe ich bisher 1 in Topas blau gesehen. Ansonsten 2 beim FOH. Ein Diesel Innovation mit Automatik und 1 als Schalter mit 130 PS in Jade - Weiß als Edition. Backnang, nördlich von Stuttgart.

    Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung sowie Fußgängererkennung inkl. Spurhalte-Assistent und Müdigkeitserkennung (2F6) beinhaltet:


    Müdigkeitserkennung (AHM)
    Frontkollisionswarner (UEU)
    Automatische Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung (UGN)
    Spurhalte-Assistent (UHX)

    @PvD

    • Anhängerkupplung von Auto-HAK mit 2.000KG Anhängelast / 100KG Stützlast (AHK ab Werk nur 80KG)

    Schau doch mal in Deine Zulassungsbescheinigung zum Thema Stütz-und Anhängelast. Die Stütz-und Anhängelast des Fahrzeugs erhöht sich nicht durch eine AHK, die mehr kann als die von Opel. Es kommt auf den Eintrag in den Papieren an, was zulässig ist.Bei der Stützlast müsste 70kg stehen. Da kannst ne AHK mit 200kg Stützlast anbauen. Die 70kg sind für das Fahrzeug zugelassen. Genau so sieht es mit der Anhängelast. Was die AHK kann, ist noch lange nicht das, was für das Fahrzeug zugelassen ist. Der GLX ist leider kein Zugfahrzeug. Mein Vectra ist dieser Disziplin in einer ganz anderen Klasse.

    Ich habe gestern eine Probefahrt mit einem Schalter gemacht (nur um den Motor zu "erfahren") und habe keinerlei Geräusche feststellen können.


    Das Auto lief super und auch die Geräusche vom 3. zum 4. Gang (gibt es einen Beitrag mit nem Youtube Video eines Tests) konnte ich nicht feststellen. Die Gänge ließen sich präzise und sauber schalten. Keinerlei Geräusche. Nun war es jedoch ein Vorführwagen mit 10km auf dem Uhr. Also wirklich NEU.


    Das Getriebe war Lichtjahre vom 6 Gang meines Vectra entfernt. Das sind zwei total unterschiedliche Welten. Ich hätte den auch mit Schaltung gekauft, aber das will ich nicht mehr. Muss automatisch gehen.