Beiträge von Udo59

Okay, habt vielen Dank für eure Unterstützung. Ich sehe die Angelegenheit jetzt schon ein bisschen entspannter. Eigentlich bin ich mit meinem H4 nämlich sehr zufrieden. Bislang zeigt er jedenfalls keinerlei Macken. Außer, aber da müsste ich vermutlich ein neues Thema aufmachen, dass die Motorhaube von innen heraus rostet. Soll heißen, dass der Falz offensichtlich nicht sauber verarbeitet wurde. Wirft jetzt rundherum Blasen. Opel lehnt Garantie und Kulanz ab, weil das Auto nicht regelmäßig dort gewartet wurde und keine Rostkontrollen bei ihnen gemacht wurden. Ein Lackiermeister hat mir geraten, irgendwann eine neue Haube zu montieren. Reparieren sei zwecklos, würde immer wieder durchkommen. Wäre eindeutiger Produktionsfehler. Aber wie üblich, hat der hiesige Opel Händler natürlich behauptet, dass er so etwas noch nie gesehen hätte…

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist mein Auto insoweit tatsächlich „einmalig“?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Grandland x hybrid 4, Ez. 05/2020. Bislang keine Probleme mit Starter- und Stützbatterie. Irritieren tut mich, dass Opel offenbar vorgibt, diese Batterien alle vier Jahre zu wechseln. Mein Grandland hat jetzt sechs Winter mit den Originalen hinter sich und macht keine Probleme.

Sollte ich trotzdem vorsorglich die Batterien wechseln lassen? Ist ja nicht ganz billig. Würde das Auto ankündigen, wenn die Batterien nicht mehr in Ordnung sind oder würde eines Tages einfach nichts mehr gehen?

Danke für die Rückmeldungen und Gruß,

Udo