Hallo, hast du das machen lassen? Was hat es gekostet? Bei mir ist der Wärmetauscher wohl ebenfalls defekt 😔
Beiträge von Lloyd-Rose
-
-
Hallo zusammen,
ich habe den Innenraumfilter bei meinem Opel Grandland X früher auch immer nach deiner Anleitung gewechselt – also mit Ausbau des Handschuhfachs. Inzwischen mache ich das etwas effizienter:
- Ich entferne lediglich die untere Abdeckung im Fußraum der Beifahrerseite.
- Der Filterkasten sitzt links hinter der Mittelkonsole, gut erreichbar nach dem Entfernen der Abdeckung.
- Mit etwas Fingerspitzengefühl lässt sich der alte Filter herausziehen und der neue einsetzen – ganz ohne das Handschuhfach auszubauen.
- Wichtig: Der Filter muss beim Einbau leicht gebogen werden, damit er korrekt in die Führungsschiene gleitet.
Nach ein paar Versuchen klappt das problemlos und spart Zeit.
-
Hallo, ich wollte mal hören ob euer Grandland X ebenfalls ein solches Kaltstartverhalten hat. Meiner läuft am Anfang für ein paar Minuten mit ca. 1500 Umin danach senkt sich die Drehzahl auf ca 1000 Umin ab. Früher hat er das nicht gemacht. Habe jetzt ca 95000 Kilometer auf dem Tacho. Zündkerzen sind neu, ebenso der Luftfilter. Ölwechsel wurde ebenfalls gemacht (brachte keine Veränderung). Ich versuche ein Video von heute zu verlinken. Dies ist von heute. Außentemperatur ca. 24 Grad Celsius.
Falls der link nicht geht, wie bekomme ich das Video hochgeladen?
-
Leider sagt die boardeigene Navigation keine Blitzer an

-
Hallo,
welche Zündkerzen sind für den 1.6 mit 180 PS?
-
Moin, welchen Reifendruck fahrt ihr mit den 19 Zoll Felgen?
-
Jetzt gibt es ja die Direkt Regelung, dass wenn der Zahnriemen einen Mangel aufweist, es Opel übernimmt. Also alles wird gut
Ab wann gibt es diese Regelung? Hatte den Meister direkt auf dem Rückruf bei Peugeot bzgl. des Zahnriemens angesprochen, er wusste aber nichts davon
-
Genau die selbe Meldung habe ich auch

Bei meiner Inspektion letzte Woche hat der Meister den Zahnriemen unabhängig von der App beanstandet. Er meinte dieser sei porös, hätte sich aber noch nicht geweitet. Nun sollte ich erstmal weiterfahren bis dieser sich geweitet hat, um ihn dann auf Kulanz auszutauschen. Mein Auto ist 2018 Baujahr und hat jetzt 44.000 km runter.
Ich habe ihn dann auf die Meldung in der App angesprochen, allerdings konnte er damit nichts anfangen. Er meinte, dass sie noch nicht vertraut mit der App sind weil ja alles neu ist. Dies ist wohl auch der Grund warum meine bereits gemachten Wartungen in der App als überfällig angezeigt werden..
Nachdem ich ihn nochmals kontaktiert habe und meine Bedenken bzgl. des Weiterfahrens mit einem porösen Zahnriemen geäußert habe, habe ich in zwei Wochen ein Termin um diesen zu wechseln. Auch weil ich ein paar Monate vor der Wartung eine Fehlermeldung P1032 hatte. Der Grandland sprang damals nicht mehr an, allerdings hat die Werkstatt nichts gefunden. Nach zurücksetzen ging alles wieder.
Bin ziemlich verunsichert deswegen.
-
Hallo, sind die Kompletträder noch zu haben?
-
Scheinen aber nur die neueren zu haben. Meiner hat die Empfehlung runter zu schalten nicht. Als ich einen neueren Leihwagen hatte ist mir das aber sofort aufgefalle. Ob es die Möglichkeit eines Updates gibt? Beide hatten den 1.2 Benziner