Hallo ihr Lieben,
Ich fahre den Plugin Hybrid (ohne Facelift) BJ 2020 1.6 225 PS - ca 40 000 km Laufleistung aktuell
Ich bin wegen einem anderen Thema gerade in der Werkstatt (12v Batterien down - da gibt es ja schon viel zu in diesem Forum)
Die Vertragswerkstatt hat mir nur dieses Bild nach der "Fehlersuche" zugeschickt:
c89e97ee-aed9-44e1-8cd6-a9b892d49717.jpg
Ich frage mich, wie das sein kann, wenn ich gelesen habe, dass nach 4 Jahren (Übergabeinspektion) die 12V Batterie geprüft wird (zumindest laut Serviceplan, der heir im Forum erwähnt wurde)....Da hätte das ja schon auffallen müssen.
Zu einem weiteren Problem konnte mir die Werkstatt aber auch nicht weiterhelfen.
In etwa 10% der Fälle bricht das Laden an der Ladesäule ab - ohne Fehlermeldung. Das ist unabhängig von der Ladesäule und unabhängig vom Kabel.
Wenn ich das Auto entriegel und wieder verriegel, lädt er einfach weiter. Kann das auch mit einer 12V Batterie zusammenhängen, dessen Innenwiderstand/Kappazität an der Kotzgrenze ist?
Ihre Erklärung war - "wir haben hier kurz geladen und alles war normal" - naja bei 10% Wahrscheinlichkeit.....
Überlege aktuell die 12v Batterie vorn mit einer AGM zu wechseln und utner Umständen extern zu laden. Wäre natürlich schick, die Ladesäulenprobleme sind dann auch durch.
Vielen Dank scho neinmal für eure Gedanken!