Beiträge von Eddie

    Guten Abend!
    Hatte ich bei meinem auch beobachtet. Nach genauerem Hinschauen habe ich jedoch festgestellt, dass man nur 1x auf Start drücken muss. Wenn ich Kupplung und Bremse betätige und anschließend den Motor starten möchte, dann leuchtet das Symbol für Vorglühen ca. 3-4 Sekunden. Erst danach startet der Motor ganz normal. Das ist dann wohl der Zeitraum in dem man manchmal schon ein weiteres Mal auf Start gedrückt hat. Somit entsteht dann der Eindruck, dass der Motor erst beim zweiten Mal startet.

    Ich hatte auch die knarzenden Türverkleidungen reklamiert. Nach dem Aufenthalt beim FOH war es schon etwas besser, aber immer noch nicht wirklich gut. Natürlich könnte ich jetzt wieder reklamieren, dass es noch nicht wirklich viel besser ist. Allerdings musste ich feststellen, dass beim Dämmen der Verkleidung wohl gänzlich ohne Handschuhe o.ä. gearbeitet wurde. Jedenfalls konnte man an den Rändern deutliche Flecken erkennen, die vorher nicht vorhanden waren. Die Flecken konnte ich jetzt mittels Kunststoffpflege wieder vollständig entfernen. Um einen weiteren Werkstatttermin zu vermeiden, wollte ich jetzt mal nachfragen, ob jemand vielleicht eine Anleitung zur Demontage / Dämmung der Türverkleidungen hat.

    Schönen guten Abend!
    Bei Verwendung meines Samsung S9+ in Verbindung mit Android Auto habe ich immer folgendes Problem: Normalerweise kann man das System beim Antippen des kleinen Mikrofons mit der Sprache bedienen. Bei mir funktioniert das Ganze maximal 2x. Danach erscheinen bei erneutem Antippen des Symbols für ca. 0.5 Sekunden die bunten Punkte am oberen Bildschirmrand und verschwinden auch sofort wieder. Zudem erhalte ich auch öfter mal die Meldung, dass diverse Apps wie z. B. Spotify im Moment wohl nicht funktionieren. Ich habe Android Auto bereits neu installiert, die Berechtigungen für sämtliche Apps wurden freigegeben. Mache ich da irgendetwas grundlegend falsch? Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

    Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann muss ich wohl wirklich mal beim Händler nachfragen. Vielleicht kann der mir ja sagen, wann die Klappe sich wie verhält. Melde mich dann wieder, wenn es diesbezüglich eine plausible Erklärung geben sollte.

    Hallo und schönen guten Abend!
    Ich habe jetzt schon öfter ein unterschiedliches Verhalten bei der Verriegelung der Heckklappe festgestellt.
    Variante 1) Die Heckklappe schließt mit einem satten PLOPP
    Variante 2) Die Heckklappe wird geschlossen und anschliessend wohl nochmal zusätzlich verriegelt begleitet von einem "Klack" - "Klack".


    Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür oder habe ich die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen?