Beiträge von Calipse

Hat jemand in den letzten drei Wochen einen GLX mit Grip&Go bekommen?
    Sind es jetzt Reifen mit Schneeflocke?
    Seit Mitte Oktober zeigt der Konfigurator das Grip&Go mit Schneeflockensymbol an, drei Tage nach meiner Bestellung, deshalb interessiert es mich natürlich brennend...

Rechtsschutz? Ich würde auf alle Fälle unverzüglich per Einschreiben schriftlich zur Mangelbeseitigung auffordern. Und wenn da nicht reagiert wird, mal beim TÜV oder DEKRA fragen, ob sie ein kurzes Gutachten schreiben können, dass das Geräusch eben nicht Stand der Technik ist

Es wird vergessen, dass die WerksGARANTIE freiwillig ist und Opel daran knüpfen kann was sie wollen. Wenn sie sagen nur das eine Öl von der einen Marke ist das ihr Recht.

Die gesetzliche Sachmängelhaftung (Gewährleistung) gilt NUR für Mängel, die bereits bei Fahrzeugübergabe vorhanden waren. Und das muss der Käufer beweisen. Nur in den ersten 6 Monaten nach Übergabe ist es anders, da muss der Verkäufer beweisen, dass er das Fahrzeug mangelfrei übergeben hat.

Wenn jemand also wegen 50/150 Euro die Werksgarantie aufs Spiel setzen will, kann er das tun, aber dann eben nicht über Opel schimpfen, wenn sie einen "Garantiefall" ablehnen.

Das ist aber bei Ledersitzen meistens der Fall. Das liest man bei Audi, VW, Skoda, Mazda, etc.... Das ist kein Opel-/PSA-Fehler.

Hallo

Ich finde die Preise beim FOH gar nicht so hoch.Ich war in den vergangenen Jahren mit meinen Wagen(Cascada und Mokka X) immer in der Vertragswerkstatt. Service gut,Preise gut.Die teuertste Inspektion lag bei etwas über 300€.

Man kann auch zwischen den FOH Preise vergleichen. Im Umkreis von 10 km wollte einer 250 Euro für die erste Inspektion beim Karl und da wo wir jetzt Stammkunde sind 130 Euro. Beides FOH.

Die Zusammenarbeit gibt es ja schon lange vor dem faktischen Verkauf.

Geschmäcker sind aber doch zum Glück verschieden.

Für mich ist der Crossland ein absolutes Negativbeispiel. Und der Vergleich Astra K zum Grandland = qualitativ einfach ein himmelweiter Unterschied!
    Trotzdem ist der Grandland für mich das beste Auto (und ich bin sehr viele Autos aller möglichen Marken Probe gefahren) und er ist optisch absolut unschlagbar für mich persönlich - er lässt mein Herz höher schlagen.
    (Der T-Roc war für mich vom Preis-Leistungsverhältnis auf Platz 1, aber ich wäre mir aufgrund des Skandals wie eine Heuchlerin vorgekommen.)

Wenn Opel jetzt aber immer weiter in diese Richtung geht, finde ICH keine Freude mehr daran. Ich denke ich darf mich so entscheiden und die aktuelle Entwicklung schlecht finden. Und ich finde es dafür auch schön, wenn andere nicht so empfinden bzw. es sogar positiv sehen und zu Opel wechseln :)

was ist denn mit dem Astra k??? Der ist doch eigentlich top

Ja der ist super! Macht vor allem sehr viel Spaß! Ist zum großen Teil noch Opel... Aber der Nachfolger wird sicher unter dem PSA Einfluss genauso an Qualität verlieren... Deshalb die letzten beiden Opel. Wenn da noch mehr PSA kommt... Da haben wir einfach andere Ansprüche

Hallo Hans-Theo,

ein halbes Jahrhundert fahre ich jetzt Opel und bin der Meinung: „OPEL ist nicht mehr OPEL“. Deshalb werde ich nach dem Grandland keinen Opel mehr kaufen.

Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen

Opel ist nicht mehr Opel... Leider... Haben wir auch ganz stark gemerkt. Mein Mann hat vor zwei Monaten den Astra K Sportstourer geliefert bekommen, mein GLX soll im Februar kommen. Werden wohl die letzten beiden Opel für uns werden... Sehr, sehr schade.