Beiträge von Duke

    Hast du direkt an den Subwoofer geklemmt oder über einen High Low Adapter zB. HELIX AAC2? Wenn nein woher hast du das Remote Signal?

    Hallo Buddy,
    dieser Aktiv-Sub hat High-Level in UND RCA-Eingang.
    Habe direkt an den Hi-Input geklemmt, und KEINEN Hi-Lo-Adapter verwendet.
    Ausserdem schaltet sich dieses Teil bei Hi-Input automatisch ein, so braucht man keine zusätzliche Remote-Leitung.


    Als Remote-Leitung könnte man aber auch den Plus-Anschluss der 12V-Borddose im Kofferraum verwenden, der aber nur bei eingeschaltener Zündung läuft.

    bei mir ist es auch so. Zuerst rechte Hälfte, dann linke Hälfte.


    Dass das ein Schutz sein soll, ist sicher Schwachsinn.


    Im Gegenteil.
    Fahre letzte Woche bei kühlem, feuchtem Wetter auf der Autobahn, da bildet sich Beschlag auf der Innenseite der wss.
    Ok, dann halt Frontscheibenheizung einschalten.
    Ich erkenne nach wenigen Sekunden, dass die rechte Seite schon aufgeht. Gleichzeitig muss die Feuchtigkeit von der rechten wohl auch zur linken Seite rüber dampfen. Das verschlimmert meine Sicht sogar noch.


    Also ich finde das sehr schlecht. :thumbdown:
    Eigentlich sollten beide Seiten gleichzeitig und schnell aufgehen.
    Das muss wohl ein Steuergerät bzw eine Software verursachen.
    Auch könnte das ein Serienproblem in der wss sein.


    Ich möchte das beim FOH jedenfalls auch bei nächster Gelegenheit reklamieren.




    GEGENFRAGE:
    Hat jemand eine Frontscheibenheizung, die rechts und links sofort heizt?


    Oder bereits eine Reparatur / Massnahme zur Behebung des Problems???


    Bin auf eure Antworten gespannt.
    VG Duke

    depecheman.
    Keine deiner Befürchtungen traf zu.


    Habe heute einen kleinen Aktivwoofer eingebaut.


    Spannungsversorgung über die Bordsteckdose im Kofferraum links, Highlevel-input direkt an den Lautsprecherkabeln zu den hinteren Türen.


    Funktioniert problemlos.


    Der absichtlich kleingewählte Woofer ist natürlich nicht so der Krachmacher, aber der Sound ist jetzt bedeutend besser, vor allem die Bass-Dynamik.
    Genauso wollte ich das.
    Und das Ding verbraucht echt wenig Platz im Kofferraum.
    Es handelt sich dabei um "GTB 8200A von Blaupunkt", gekauft um 80€ beim Conrad.


    Mit gefällt das :thumbup:
    Schönen Gruß

    ....
    Daher wieder zurück zur Suche nach den vorhandenen Lautsprecher-Leitungen.
    ....
    Brauche in jedem Fall die korrekten Lautsprecher-Leitungen für hinten im Hauptkabelbaum, wird wohl noch dauern, wenn niemand im Forum helfen kann.
    ....

    Konnte mittlerweile durch einen Tipp vom FOH die LS-Kabeln für hinten an der B-Säule finden.


    Für Interessenten...
    L- rosa
    L+ grün
    R- blau
    R+ rot
    Vielleicht hilft es jemanden


    Der Rest ist dann relativ einfach, wenn man ein bisschen Ahnung hat.
    Habe aber in den nächsten Wochen kaum Zeit für den Anschluss.


    Danke und viele Grüße :thumbup:

    Hab gerade nach dem Subwooferstecker gesucht...
    Wie erwartet, keiner da.


    Den Denon-Subwoofer nachträglich bloß reinzustellen ist somit nicht möglich.


    Daher wieder zurück zur Suche nach den vorhandenen Lautsprecher-Leitungen.


    Die Türverkleidung hinten links habe ich nicht abgebaut, da das gewaltfrei offenbar nicht geht. Konnte nur die Blende vom FH lösen.


    Leider sind die Kabel in der hinteren Tür (teilweise?) schon mal nicht die selben Farben wie der Hauptkabelbaum.


    Scheint mir doch etwas komplizierter als bei meinem letzten Opel zu werden. ?(
    :m0001:
    Brauche in jedem Fall die korrekten Lautsprecher-Leitungen für hinten im Hauptkabelbaum, wird wohl noch dauern, wenn niemand im Forum helfen kann.


    Hat vielleicht jemand schon mal den Radio ausgebaut, wenn ja, ...
    Wie?
    Gibt es Fotos?

    Erstmal danke für die Antworten. :thumbup:


    Ich akzeptiere natürlich die Meinung anderer.
    Auch ist mir klar, dass das Denon System für mich besser wäre, jedoch ist es bei mir halt nicht dabei gewesen.


    Ihr müsst aber verstehen, dass ich viel mehr Zeit im Auto alleine unterwegs bin, als Zuhause Zeit für die Kopfhörer habe.


    Eigentlich wollte ich mit dem Thread eine Antwort auf nachträglichen Einbau finden.
    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben!


    Schönen Gruß, Duke

    Moin Freunde des Hörgenuss.

    Ich möchte den Sound im Auto (ohne Denon-System) nachträglich aufpeppen.
    Für meinen Geschmack fehlt hier eine Kleinigkeit mehr Bass.


    Meine ersten Überlegungen waren flache Aktiv-Subwoofer unter dem Sitz, oder unter der hinteren Sitzbank.
    Aber nach einigen Versuchen, im Internet einen solchen zu finden, stellte sich heraus, dass kein vernünftiger Lautsprecher sooo flach sein kann, dass eine Position unter Sitz oder Sitzbank überhaupt möglich bzw sinnvoll ist. :S


    Wer also eine gute Idee hat, wie man einen souveränen Bass in den GLX bringt, ohne den Kofferraum zu verkleinern, der soll sich bitte hier melden.


    Wichtige Fragen:
    Wer kennt die richtigen Kabelfarben für die Lautsprecher links hinten und rechts hinten, bzw woher kommt das Wissen? :?:
    Wo ist die beste Möglichkeit, sich an das Audiosignal zu klemmen? :?:


    Bin auf eure Antworten schon sehr gespannt.
    Danke von Duke. :)