Beiträge von Hochsitzer

    Heute Morgen war ich bei meinem FOH und wollte den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Das war aber gar nicht nötig. Das Problem ist bei Opel bekannt: Durch häufigen Kurzstreckenverkehr "verlernt" die Software die Funktionen für Stopp/Start. Lösung: Es gibt ein Softwareupate (für den 1,2Ltr 130PS), das mir nächste Woche Dienstag, 26.11. aufgespielt wird. Dauert etwa eine Stunde. Damit soll der Fehler dann bereinigt sein.

    Sehr kreative Ausrede.Bin auch of auf der Kurzstrecke unterwegs und Start Stop funktioniert eigentlich sehr gut

    Hi, Brummi, habe BA gelesen und extra noch mal ab S.122 gelesen, bevor ich die Frage hier gestellt habe. Den Fernlichtassistenten mein ich aber nicht.

    Wenn Du wie beim Bild oben gezeigt das Licht vor einer Wand anmachst siehst Du beim Start die verschiedenen Modi.
    Die Übergänge sind fliessend aber in der Tat ändert sich je nach Fahrumgebung die Ausleuchtung

    Nope,


    Schaltempfehlung wird auch fürs Runterschalten gegeben, einfach mal im 6 ganz easy mit 100 cruisen und dann vollen Pin geben, schon empfiehlt der GLX das runterschalten.


    Anzeige des aktuell gefahrenen Gang gibt es nicht.

    Lustiger Weise funktioniert das TMC die letzten Tage ohne Probleme. Mit Stau und Baustellen.... Opel hat mich nicht angerufen bzgl der Fall Meldung.

    Habe mich heute mal mit dem Navi 5.0 beschäftigt da ich bemekt habe das irgendwie bei mir keine Gefahren-Warnmeldungen im Radio kommen obwohl TMC aktiviert ist.


    Es gibt eine Einstellung in der nicht nur TMC aktiviert wird sondern auch die Art der anzuzeigenden/meldenden Ereignisse, bei mir war z.B Verkehr nicht mehr angehakt und daher keine Meldung mehr über Vekehrstörungen und auch keine Anzeige im Navi.
    Nachdem ich die Einstellung aktiviert habe kommen direkt wieder Verkehrmeldungen im Radio und auch die Anzeige im Navi ist korrekt.....


    Im Navi kann man das einstellen indem man auf den Button neben TMC drückt dann geht eine Auswahl der annzuzeigenden Ereignisse auf, für das Radio wird TMC und die Auswahl der Meldungen in den Fahrzeugeinstellungen eingestellt.


    Ich bin mir ziemlich sicher das vor dem letzten Kartenupdate auf 12.0 (Peugeot) alles richtig eingestellt war.

    hallo,vesuch es mitig vom nummernschild mit einer hin und her bewegung des fußes aber nicht zu schnell

    Genau das Hin und Her wischen sollte man nicht machen, ein gerade Tritt unter das Heck auf Höhe der Zahlen des Nummernschilds führen bei mir zu 99,9 % Erfolgsquote beim Öffnen der Heckklappe.


    Mit dem Wisch-Wasch rechts und Links wurden zwar die Zuschauer belustigt aber die Erfolgsquote war deitlich geringer