Beiträge von Hochsitzer

    Welches Baujahr und was hast du Kilometer runter?

    Einmal jährlich Ölwechsel bisher, und einmal nach dem Zahnriementausch.

    Viel Stadtverkehr oder hauptsächlich überland/Autobahn?


    BJ 2018 , Kilometer 68 tsd Zahnriemen wurde bei 53 tsd getauscht.

    Immer Jährlich Ölwechsel gemacht und auch nochmal nach 5 Monaten nach Zahnriemen

    Fahre jeweils 1/3 Stadt/Land/Autobahn

    Frage an die Spezialisten.


    Motor 1,2 Turbo


    Am Wochendende kam erstmals die Meldung Ölstand prüfen und daraufhin zum FOH wegen Öl zum nachfüllen.

    Der FOH hat mit basierend auf der FIN im System dann als passendes Öl 0W-30 Dexos verkauft, wovon ich dann 0,5 Liter nachgefüllt habe,

    Nach dem füllen ist mir aufgefallen das auf dem Motorölwechselzettel im Auto dann als Öl 0W-20 gestanden hat.

    Kann der "Mix" Probleme machen, der Wagen geht in 4 Wochen eh in die Inspektion.


    Da ich schon "Opfer" des Zahnriemen-Problems war bin ich das etwas übervorsichtig.....


    Gruss


    Hochsitzer

    hallo,gibt es erfahrungen bzw lösungen mit diesem problem?

    Erstmal danke für den gefühlt 100. Thread zum Thema Sitzheizung :D


    Die Lösung kann nur dein Opel Händler geben oder wenden dich an den KIC (Kunden-Information-Center) falls der FOH auf stur schaltet.


    Die Heizung elktrisch zu prüfen dürfte doch wohl kein Problem sein.

    in 70% der Fälle habe ich die Livenavigation (TomTom) mit Spritpreisanzeige und Wetterdaten

    Muss man für die Wetterdaten irgendwas einstellen ?


    Tom-Tom Live Navigation funktioniert einwandfrei, Spritpreise läuft ebenfalls, freie Parkplätze in Parkhäusern geht auch, nur das blöde Wetter geht nicht

    Meine App meldet gar nichts. Sogar Kilometerstand muss ich händisch eingeben, soll angeblich automatisch gehen wenn man die App vor Fahrtantritt öffnet.

    Die Fahrzeugsdiagnose (KM-Stabd etc.) von Opel Connect funktioniert mit den OnStar Hobeln wohl nicht, lediglich der Live Traffic von TomTom
    Ich meinte auch nicht das die App aktiv irgendwelche Infos raushaut sondern nur den Status der aktivierten Dienste

    Habe bei meinem 2018 heute auch aktiviert und man glaubt es kaum, es funktioniert, ich denke die Wetterdaten/Warnung kommen dann wenn Unwetter oder so im Anflug ist.


    Live Traffic funktioniert definitiv auf Anhieb, Teststau wie auf Bestellung :)


    Einzig nur die App meldet die aktivierten Dienste und Funktionen en francais und nicht auf Deutsch