Beiträge von Keks

    Du beantwortest dir die Frag ja schon selbst ;) (welche Zielgruppe macht sowas?)

    Zitat von elektro1960

    Warum das Fahrwerk umbauen ?

    Ich hab mir das Auto gekauft, weil wir nen "Familien-Transporter" brauchen
    der 1. genug Platz bietet und 2. keine 5 Meter lang ist.
    Die Höhe war für mich neben dem 1,2l Motor eigentlich ein Ausschlusskriterium.
    Meiner Frau zu liebe habe ich mich dann doch für den GLX und gegen den Insignia entschieden,
    mit der Hoffnung dass es im Aftermarket dann wenigstens ein Gewindefahrwerk geben wird um die Kiste wieder auf den Boden zu holen.
    Klar, ab einem gewissen Alter sollte man "vernünftig" werden, dass ist bei mir aber wohl noch nicht der Fall :D

    Ich gehöre mit meinen zarten 33 wohl auch nicht zur Zielgruppe.
    Das sieht wohl auch die KW automotive GmbH so:



    "Die Haltebänder der Laderaumabdeckung sind als lieblose Schlaufen ausgeführt"
    Pfffff


    "den Sitzen fehlt Seitenhalt"
    stimmt für meinen Geschmack 100%ig



    "und dem Schaltknauf so etwas wie haptischer Feinschliff"
    Die Größe finde ich ok, die Verarbeitung aber nicht. Wie auch im Astra K spürt man vorne mittig den Stoß. Das hat im Astra J bzw GTC schon mal besser funktioniert

    Bei meinem geht es jetzt auch los. Hat jetzt 4600 km runter und sobald man vom Gas geht fängt er an zu "jaulen" ... allerdings auch bei < 30 km/h :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    ich hab grade meine Winterräder montiert und musste mit entsetzen feststellen, dass Opel keine Radnabenabdeckungen verbaut hat.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf4083nj2alove87.jpg (Mokka Forum)
    Sprich das Gewinde und die Kronenmutter der Antriebswelle freuen sich jetzt schon auf ein Bad im Salzwasser :cursing: .
    Handelt es sich mal wieder um einen Cent-Artikel der eingespart wurde?
    Bei meinen GTCs bzw. OPC war da nen Kunststoffkappe drauf, die man mit ner 32er Nuss aufmachen konnte.
    Da hat nachm Winter noch alles wie neu ausgesehn :rolleyes: .
    Aus Kadett-Zeiten weiß ich noch, dass ich deswegen mal ne neue Antriebswelle gebraucht habe, als der neue Federn bekommen hat.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0204krqf4u0jqwosa3x.jpg (Mokka Forum)


    Ist bei euch so ne Kappe verbaut?

    Bei uns haben sich die Preisverhandlungen über ca. 2 Wochen gezogen. Letzten Endes bin ich auf 19,5% Nachlass für einen sofort verfügbaren Ultimate gekommen (ohne Tageszulassung)
    Einfach ein paar Vergleichsangebote einholen (eigentlich wollte ich einen Innovation mit AGR Sitzen) und dann mal kucken was der Händler in den nächste Wochen reinbekommt.

    Für die Zweifler, hier mal die beiden XML Dateien aus den Paketen:


    von my-opel [2018-Q1 Europe Grandland X Crossland X.tar]:


    -<UpdateInfo>
    <UpdateType>map-eur</UpdateType>
    <UpdateVersion>8.0.0-r0</UpdateVersion>
    <UpdateSize>8586557484</UpdateSize>
    <UpdateProvider>TOMTOM</UpdateProvider>
    -<EcuCompatibilityList>
    <EcuType>NAC_EUR_WAVE2</EcuType>
    </EcuCompatibilityList>
    <UpdateID>002315011513004781</UpdateID>
    </UpdateInfo>



    von Peugeot [PSA_map-eur_10.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar]


    -<UpdateInfo>
    <UpdateType>map-eur</UpdateType>
    <UpdateVersion>10.0.0-r0</UpdateVersion>
    <UpdateSize>9323607580</UpdateSize>
    <UpdateProvider>TOMTOM</UpdateProvider>
    -<EcuCompatibilityList>
    <EcuType>NAC_EUR_WAVE2</EcuType>
    </EcuCompatibilityList>
    <UpdateID>002315011528273338</UpdateID>
    </UpdateInfo>