Ich hab 2.
Es gibt ja welche mit zwei, sicher. Aber normalerweise wird nur 1 verbaut.
Ich hab 2.
Es gibt ja welche mit zwei, sicher. Aber normalerweise wird nur 1 verbaut.
2x USB ist ja normal
Nicht wirklich. Normalerweise werden die Auto mit 1x USB Anschluss verbaut.
und einer für die hintere Sitzbankreihe
oder Handschuhfach ![]()
Könnte ja ein dritter im Quadlock draufgelegt sein für den externen CD-Player.
Unmöglich. Die NAC oder RCC Systeme haben nur zwei Fakra Anschlüsse für USB Ports. Der CD Player wird, wie geschrieben, direkt ans Quadlock angeschlossen.
ok. in der verlinkten Abb. sind eine Menge Kabel und vielerlei Anschlüsse dazu. was zeigt dann aber das eine Kabel/Stecker inkl. "USB"-Label?
da wird nur ein Infotainmentsystem (Display + Headunit) gezeigt aber gar kein CD Spieler. Es hat aber ein zweiten USB Port, nichts aussergewohnliches.
hängt der werkseitig optionale CD-Player eigentlich auch per USB am Radio?
Nein, es hat seine eigene Verbindung via Quadlock.
Hat einer eine Idee wie ich die vorherige Version installieren kann?
Ein Downgrade ist leider nicht möglich.
Hast mal die Darstellung der Umweltzonen geschaut?
Er hat ein NAC Wave2. Die Problematik mit der gelben Farbe betrifft nur die NAC Wave4 Systeme.
Ist es denn nach deiner Einschätzung überhaupt möglich, dass man in der Zukunft ein bluetooth-unterstütztes CarPlay realisieren kann?
Sehr sehr unwahrscheinlich.
Oder, ist wegen der vorliegenden Hardware bzw. "Softwarestack" das generell nicht realisierbar???
Hardwaremässig ist es möglich. Die Spezifikationen alle NAC Systeme seit 2017 bzgl. WiFi und Bluetooth sind identisch:
Wifi 2,4Ghz & 5Ghz a,b,g,n. including Wifi-Direct Support / Bluetooth 4.1 (des. CSRC9300)
Daher, können die NAC Einheiten eigentlich eine wireless Verbindung, sie brauchen aber nur das passende Software dazu. Wir müssen davon ausgehen, dass die letzte Updates die wir bekommen haben (für NAC Wave2 und NAC Wave4) die alle letzte Updates werden. Und deswegen wird auch eine wireless Verbindung nicht möglich sein.
Und kann ich irgendwo den Softwarestand ablesen
Optionen - System Parameter - System Informationen - Anzeigen
sehr viel Ahnung
Sehr viel Ahnung nicht sondern mehr Ahnung als. Und ebenso andere Wege/Werkzeuge um an die Steuergeräte der Farhzeugen Einstellungen zu ändern. Die FOH haben teilweise nicht mal Diagbox + einen Lexiakabel. Und bei andere Händler (z.B. Citroen) ist manchmal das gleiche: letztes habe ich bei einen offiziellen Citroen Händler eine OEM RFK an einen Citroen Spacetourer nachgerüstet bzw. freigeschaltet weil sie, auch mit Diagbox + Lexia, nicht in der Lage waren dies zu tun. Und nochmal, nicht weil sie nicht wissen wie es geht sondern weil ihre Software wird bei jede neue Version des Diagbox begrenzter und begrenzter. Stellantis will anscheinend nicht, dass man Equipment nachrüstet. Entweder man kauft es von Anfang an mit oder hat man Pech.
Moin!
ich habe das Update am Freitag eingespielt war ja leichter als gedacht! Ist die neue Version wirklich so alt?
Ja, sowohl bei NAC Wave2 (wie bei dir) als bei NAC Wave4 (10-Zoll Displays) sind beide Versionen vor mehrere Monate/Jahre entwickelt worden aber erst jetzt veröffentlicht. Ich gehe stark davon aus, dass diese die letzte Firmwareversionen für unsere Systeme sein werden.