Puh! Der Beitrag hat soviel falsches !(!!..)...
Denn im Vorfeld war längstens um dessen Entstehung und parallel zum Nachfolger des C3 Aircross allerlei zu beobachten!
- In Südamerika und Indien wurde bereits im letzten Jahr ein neuer C3 Aircross eingeführt. Entsprechend ALLES offizielle dort schon etabliert!
- Und damit zeichnete sich mehr als deutlich ab, wenn man dann im Weiteren Erlkönige für die hiesigen Modelle von Citroen + Opel erspähte.
- Und die waren, bei aller Tarnung auch rein rechnerisch (2017 + 6J ff..) als entsprechende Nachfolger auszumachen
- Nur. Und das wurde bei solchen Artikeln auch deutlich, für Europa mit anderem Anspruch an Komfort + Sicherheit + Umwelt, war das dortige Exemplar nicht 1:1 zu übernehmen möglich.
=> keine "mehr als viereinhalb Meter Länge" dort wie hier nicht - sondern um 4.3x m
=> die indische Ausführung hat optional 2 Notsitze in Reihe 3, das könnte mit aktuellen Sicherheits-Anforderungen hierzulande: Auffahr-Crash von hinten, womöglich nicht darstellbar sein. Man überlege mal der Zafira-A einst in ähnlicher Konstellation mit Flex-7!
=> Die Einordnung bei 5008 ist nochmals Quatsch!
Der ist wie genannter 3008 auf der neuen STLA-Medium aufbauend, u.a. mit dickem 98 kWh-Block / WLTP 700 km.
=> Dagegen der Frontera/Crossland-Nachfolger hier auf (e)CMP(2)-Plattform wie 208/Corsa, bzw. 2008/Mokka und allerlei weitere Derivate. Also 5x kWh als BEV.