https://es.motor1.com/news/708…eot-3008-phev-195cv-2024/ (google-Übersetzer..)...
Die Peugeot 3008-Reihe beginnt zunächst mit der 1.2-Hybrid-Version mit 136 PS, die mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe e-DCS6 gekoppelt ist. Dank des leichten Hybridisierungssystems erlaubt es einen Verbrauch von 5,5 Litern pro 100 km im WLTP-Zyklus und erhält das Umweltzeichen .
Darüber hinaus gibt es die Elektrovariante mit der Kennzeichnung 0. Unter dem Namen Peugeot e-3008 leistet er 157 kW (210 PS) und 343 Nm. Es verfügt über eine 73-kWh-Batterie, die eine Reichweite von 525 km ermöglicht.
Später wird der Peugeot e-3008 Dual Motor mit 240 kW (320 PS) auf den Markt kommen, mit der gleichen Batterie wie der Vorgänger, aber mit Allradantrieb. Ebenso wird der 170 kW (230 PS) starke e-3008 Long Range mit Frontantrieb, einer 98-kWh-Batterie ... und 700 km WLTP-Reichweite auftauchen!
Wenn Sie jedoch eine andere Alternative wünschen, bringen wir Ihnen von Motor1.com Spanien die offiziellen Daten der Plug-in-Hybrid-Version. Der neue Peugeot 3008 Plug-in-Hybrid ist mit einem 1,6-Liter-PureTech-Benzinmotor mit 150 PS und einem weiteren 81 kW (110 PS) starken Elektromotor ausgestattet.
Dieser Peugeot 3008 PHEV 2024/2025 leistet eine Gesamtleistung von 195 PS. Wenn Sie ein Motor1.com-Fan sind, wird Sie das Getriebe nicht überraschen; Tatsächlich handelt es sich um eine Doppelkupplungsautomatik mit sieben Gängen, die gleiche, die wir Ihnen für den neuen Peugeot 308 PHEV 2025 mitgeteilt haben .
Abschließend können wir Ihnen noch ein weiteres interessantes Detail zum neuen Peugeot 3008 PHEV 195 PS e-DCS7 liefern. Der Hersteller verbaut eine 21-kWh-Lithium-Ionen-Batterie, sodass sich dieses Modell durch seine hervorragende Autonomie im Elektromodus auszeichnet.