Beiträge von 4Fun

    Er wechselt damit doch vom PHEV zum BEV.

    Und ersterem sagt man auch nach, es ist quasi ein erstes antesten um das (rein) elektrische Fahren, dass hier ansatzweise möglich ist.

    Wenn man dann vielleicht realisiert: Hey das gefällt! Und ich komme darüber hinaus auch nur damit zurecht...


    2024 ff wird den Markt um BEV neu aufrollen. Weil BAFA-Förderung wegfällt, damit Hersteller "allein" im Wettbewerb stehen, den BEV-Markt weiter bedienen zu können. Neue, preiswertere Modelle sind am Kommen!

    ja, das ist ansonsten die Problematik dahinter. Und würde für die eigene Doku verlangen, bei Abholung vom Wagen doch bitte einen Ausdruck davon beizulegen! (Sowie man es aber auch nach HU/AU immer als Protokoll bekommt!)!


    Manche Hersteller legen das Bedienungshandbuch dann auf der Hersteller-Homepage an (mitunter nur gegen FIN-Eingabe lesbar/bei OPEL zum Glück "offen").

    Dashboard OV


    Dazu auch welche noch im Infotainement im Auto abrufbar, das ist ganz nett.

    Und das gedruckte....tja, da sieht der "Rotstiftler"/Controller sein Sparpotential. Aber bei xx.xxxx EURO sollte das schon dabei sein.

    Jeder 9.99 EUR-Toaster hat eine Falt-Anleitung beiliegend in xx Sprachen.

    Puh! Das liest sich mir als Laie auch kryptisch!...


    5/21..sagtes du ja als Baujahr


    05/05/2022 wohl die erste Inspektion. Sollen das dahinter dann 19886 Miles = Meilen sein?

    12/01/2023 bereits 8 Monate später, bzw. mit 41450 Miles (also weitere 21.564 Miles) wieder Inspektion

    17/08/2023 und nochmals 7 Monate später dann wieder, mit weiteren 19146 Miles


    LOFR Abkürzung für?


    Das darf der/die Experte(n) doch mal gerne (dort) verklickern!

    Jeder Hersteller seine Verfahrensweise mehr oder minder konsequent.

    OPEL führt es auch schon seit Jahren digital, mitunter unmerklich, weil man eben auch noch sein gedrucktes hat.

    Aber geht das verloren oder ist fragwürdig/falsch/gefälscht/..... und daher sind so ziemlich ALLE Hersteller darauf bedacht, es unabhängig vom Kunden zu dokumentieren.


    Hilft denen/selbst später um so besser wenn es um Garantie/Gewährleistung.....oder sogar Kulanz geht!


    PS/ Samina verflixt, dieser neue Avatar....was sind das für Schuhe(?)....die lenken ungemein ab. Ich fahr hier gleich gegen den Ba... 8o

    Ein MHEV-Fahrzeug kommt ...

    äh?! das liest sich (mir) gerade etwas missverständlich...


    ...(M)HEV: damit waren Mild- und Vollhybride gemeint.

    Die waren eh nie gefördert worden. Im Gegensatz zum (mir) fragwüridgen PHEV und seiner Auswüchse...


    Wenn Du beim Verbrenner bleibst,

    wo Diesel sich auch allg. sehr stark selbst bei den SUV/Schweren zurückzieht. Versucht man diese eh mittels Hybrid-Technik im Zaum zu halten um ihren Verbrauch, unabwendbar.



    PS: Beim besagten Cadillac, XT-4 und seinem Umfeld/Plattform, war noch zu GM-Zeiten spekuliert worden, dass sich darauf auch mal einst das sog. "Flaggschiff" für Opel darstellen würde. Also neben Limousine/Insignia...


    Aber heutzutage, da würde ich von GM-Produkten in Europa, von dem Kontinent sie sich doch eigentlich offiz. so ziemlich zurückgezogen hatten, eher fern halten.


    Andererseits wird eine Rückkehr angedeutet. Aber dann nur noch mit ein paar BEV-Produkten aus dem Konzern.

    Wie z.B. wohl auf der neuen Ultium-Plattform derer Chevrolet Equinox EV ....

    Site Maintenance


    Bzw. die Cadillac-Variante "Lyriq"

    Elektromobilität: Cadillac Lyriq – Mit diesem Stromer will GM den Mercedes EQS herausfordern
    Cadillac zeigt seinen ersten Stromer. Der Lyriq soll die elektrische Wende bei General Motors einläuten. Eine Ausfahrt im amerikanischen Oberklasse-Stromer.
    www.handelsblatt.com