Beiträge von Koni

    Unabhängig von der Kraftstoffname, bei den sogenannten Premium-Diesel hat man einen Vorteil, dass diese keine Bioanteile haben, die dazu führen, dass der Rußpartikel nicht öfters regenerieren muss.


    Ich tanke zwar Ultimate Diesel, aber nicht immer, da ich sonst Power Diesel von der Westfalentankstelle tanke. Es kostet, glaube ich, ca. 9 Cent pro Liter mehr als bei dem normalen Diesel. Das wären bei einer 40-Liter-Tankfüllung ca. 3,60 € mehr.

    Ist es wirklich sicher???

    Offiziell haben alle Premium Diesel bis auf Aral ein Biodieselanteil von 7%

    Super, vielen Dank für genau Beschreibung und Aufklärung. Start Stop würde ich auch nicht nutzen (es ist Gift für Dieselmotor und seine komplizierte Abgassysteme) , aber als ein Zeichen das Batterie okay ist passt es perfekt 😀👍🏻

    Ist es auch möglich beim Grandland X die Fehler mit OBD2 Bluetooth-Adapter und einer App zu löschen? Bei vielen anderen Fahrzeugen geht es und man muss kein extra Gerät anschaffen.

    Danke und Beste Grüße.

    Einbau dauert zwar etwas aber ist zu bewältigen. Bei YouTube Videos ansehen (auch für Peugeot 3008/5008). Anlernen nicht nötig, aber nach abklemmen der Batterie werden viele Fehler abgespeichert. Die müssen dann gelöscht werden .

    oder nicht abklemmen ,dafür benötigt man aber zweite Batterie, damit das Auto am Strom bleibt.

    Richie


    Einfach eine AGM Batterie einbauen und gut ist.

    Egal ob Varta, Exide usw. Marke spielt keine Rolle.

    Und wenn möglich, einmal über alles auslesen lassen und die Fehlercodes löschen lassen.

    Hallo Grand-Opel, wird AGM dann auch vernünftig geladen, die AGM Batterien brauchen zum Aufladen zwar minimal aber doch etwas mehr Power oder? Und Lichtmaschine und Lademanagement im GL ist auf normale bzw efb Batterie eingestellt. Wie lange hast Du schon AGM drinnen? Danke