Beiträge von moustache

    Einfach einmal beim FOH vorbeifahren und den freundlichen aus der Ersatzteilabteilung den PC befragen lassen. Da wird es bestimmt eine passende Antwort und auch Preise bzw Tips geben.
    Dass die Edition nicht nur bei der Kofferrraumbeleuchtung ( hinten) sondern auch vorne ( Hupe) benachteiligt ist, schade.
    Unter Edition stellt man sich eigentlich was besonderes vor.
    Hoffentlich ist es bei der neu eingeführten "Color Edition" nicht nur der neue Name und das schwarze Dach was besonderes :S

    Du wartest ja mittlerweile ganz schön lange auf eine Antwort, sorry.


    "Spaßmodus an" da ich anscheinend der einzige mit Granny ohne Dachreling bin, habe ich das schöne Wetter genutzt. " Spaßmodus aus"
    Die Hervorhebung Spaßmodus an und aus muß ich leider nutzen, sonst fühlt sich mindestens eine Person hier im Forum wieder genötigt, zu kommentieren...


    Mitte Loch bis Mitte Loch, nicht auf den Millimeter genau, 70 cm ( Zentimeter)

    Rangieren , könnte auch zum anhängen des Anhängers dienen. Du hast recht.


    Könnte aber auch das rückwärts rangieren mit dem angehängten Anhänger sein. Normalerweise bleibt der Elektrostecker ja verbunden, dann wäre die Kamera aber aus.


    Es kommt schon auf die genaue Definition von " Rangieren " an. Für meine Begriffe ist der Verweis des Opel Händlers einfach nur eine Ausrede, die Erklärung mit dem anders montieren Nummernschildträger aber schon eher nachvollziehbar

    Die würden mir auch reichen, aber dann hapert es ja an den unteren Befestigungspunkten. Bisher hat noch keiner/keine aus dem Forum die unteren Laschen gefunden.
    Die Befestigungspunkte hinter der Rücksitzbank machen meines Erachtens auch wenig Sinn.
    Wie oben erwähnt, könnte man ja die Kopfstützen in hohe Stellung bringen, um lose Gegenstände vom nach vorne fliegen abzuhalten.

    * Inhaber eines Crossland X oder Grandland X erhalten fünfmal im Quartal ein kostenloses Kartenupdate. Entscheidend ist der Beginn der Fahrzeuggarantie.

    So oft pro Quartal treibt nur den Durchschnittsverbrauch hoch.
    Sollte wohl heißen : fünf Jahre lang, einmal im Quartal ;)

    Bin gespannt wieviele obere Halterungen eingebaut werden :m0034: . Mal ist die Rede von zwei ( hinter den Rücksitzen, weil da ja die unteren Befestigungen im Kofferraum schon vorhanden sind), von 4 ( vier) oberen Halterungen, war in meinem Fall noch nicht die Rede, denn dann fehlen ja die unteren Befestigungsmöglichkeiten vor der Rücksitzbank. Diese sind meines Erachtens nicht so ohne weiteres nachrüstbar, vor allen Dingen, weil es gar keine Schlaufen unter dem Teppichboden ( siehe BA9 gibt.


    Ohne diese Befestigungsmöglichkeit braucht man eigentlich kein Sicherheitsnetz, man kann ja die Kopfstützen alle recht weit nach oben ausfahren :m0008:

    Also Deine Kritik kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Die sitze sind straff, man versinkt nicht darin wie in Omas altem Sofa, der Seitenhalt ist für ein Fahrzeug dieser Klasse auch gut. Besser als im Mokka finde ich sogar. Entspanntes Fahren über lange Strecken möglichen, ohne dass mir der Rücken weh tut. Deshalb bin ich auch so begeistert von den AGR zertifizierten Sitzen. Und nein, das Zertifikat gibt es definitiv nicht wegen einer Lordosenstütze und einer Beinauflage.

    Ich weiß nicht, ob du die AGR Sitze aus dem Meriva B kennst. Wie weiter oben schon erwähnt wurde, ist das finden der idealen Sitzposition etwas schwierig. Liegt es an der Plattform von PSA, sprich der Winkel von Sitz zu Lenksäule , oder was auch immer. Seitenhalt, finde ich, natürlich rein subjektiv, suboptimal. Gut, man muß vielleicht wirklich zugute halten dass der Grandland ein SUV ist, der Meriva war aber auch nicht gerade als Sportwagen konzipiert. Nichts destotrotz läßt die Verarbeitungsqualität, jedenfalls bei meinem in Bezug auf die Sitze, zu wünschen übrig. Meinen Verkäufer hatte ich wegen dem mir fehlenden Seitenhalt schon angesprochen, er meinte, da ja ein großer Teil der Käufer sich über die zu " engen" Sitze beschwert habe, seien die jetzigen etwas breiter gewählt worden. Verstehe ich zwar nicht, da das Modell erst neu auf dem Markt ist, aber so sind halt manche Erklärungen nicht nachvollziehbar :m0034:

    Das gleiche Problem habe ich auch. In meinem Meriva B mit AGR Sitzen war das kein Problem. Die hatten zwar keine elektrische Sitzflächenneigungsverstellung, aber um Klassen mehr Seitenhalt.
    Die Jetzigen "AGR" Sitze verdienen meiner Meinung nach nicht dieses Prädikat. Wenn nur die Lordose Stütze und die verlängerbare Oberschenkelauflage für die Vergabe verantwortlich sind , ok. Aber an sich sind die Sitze nicht mehr das NonPlusUltra, wie ich es gewohnt war.
    Nach jetzt 1600 km fängt der Fahrersitz an, in jeder Kurve an zu ächzen, als ob schon 200000 km auf der Uhr wären.
    Werde während der Sicherheitsnetzaktion mal nachhaken. Kann ja nicht Stand der Technik sein