Beiträge von Opaweissauto

    Mal noch eine Frage in die Runde. Ich habe erst jetzt gesehen, dass die nächste Inspektion in einem Jahr oder schon nach 15.000 km sein soll. Ein Jahr ist mir bekannt,aber 15.000 km ist dann doch sehr kurz. Wurde das geändert? Laut Bedienungsanleitung sollen es beim 1,2 Ltr. Benziner 25.000 km sein. Weiß da jemand näheres?


    Mal noch eine Frage in die Runde. Ich habe erst jetzt gesehen, dass die nächste Inspektion in einem Jahr oder schon nach 15.000 km sein soll. Ein Jahr ist mir bekannt,aber 15.000 km ist dann doch sehr kurz. Wurde das geändert? Laut Bedienungsanleitung sollen es beim 1,2 Ltr. Benziner 25.000 km sein. Weiß da jemand näheres?

    Selbst 15,41 EUR ist m.E. noch Geld genug. aber es ist immerhin weniger als die Hälfte von 34,62 EUR + MWSt.

    Selbst 15,41 EUR ist m.E. noch Geld genug. aber es ist immerhin weniger als die Hälfte von 34,62 EUR + MWSt.

    Hoffentlich ist wenigstens das für deinen Motor richtige Öl eingefüllt worden ... :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    Ja, mein FOH macht 0W20 rein. Der Zahnriemen wurde letztes Jahr bei 52.000 km schon getauscht - bevor ich das Auto erworben habe.

    War wohl eine Vorsichtsmaßnahme, wenn ich den Werkstattmeister richtig verstanden habe.

    Hoffentlich ist wenigstens das für deinen Motor richtige Öl eingefüllt worden ... :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    Ja, mein FOH macht 0W20 rein. Der Zahnriemen wurde letztes Jahr bei 52.000 km schon getauscht - bevor ich das Auto erworben habe.

    War wohl eine Vorsichtsmaßnahme, wenn ich den Werkstattmeister richtig verstanden habe.

    Opaweissauto

    Das ist doch eine günstige Inspektion für heutige Zeiten.

    Ich darf für meinen kleinen Volkswagen nächsten Monat 276€ ohne Öl zahlen. ;)

    Tja, das kann man so sehen. Mich stört der wahnsinnige Preis für das Öl.

    Arbeitslohn inkl. Autowäsche und Teppiche aussaugen war 120€. Das ist in der heutigen Zeit nunmal so; die Beschäftigten in den Autohäusern wollen ja auch ihr Geld verdienen.

    Aber 170€ für Öl + Filter ist fast schon Wucher.

    Es war im Übrigen nur eine sog. Zwischeninspektion. Nächstes Mal werden alle Filter und die Bremsflüssigkeit getauscht - dann aber Halleluja.

    Am 07.11.2023 habe ich für die 5. Inspektion 291 EUR bezahlt. Alleine das Öl hat rund 145 EUR gekostet; stolzer Preis für 3,5 Liter.

    Mein GLX ist ein 1,2 Liter AT, EZ 11/2018,