Hallo Leute,
es gibt eine weitere Mail von Opel... wieder nur blabla...
""Sehr geehrter Herr *****,
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 03430977.
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht und die ehrliche Schilderung Ihrer Bedenken. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und verstehen, dass die aktuelle Situation für Sie unbefriedigend ist.
Gerne möchten wir auf Ihre Punkte eingehen:
1. Frequenz der Karten-Updates:
Es ist korrekt, dass in der Vergangenheit Updates in kürzeren Abständen zur Verfügung standen. Die Bezeichnung „spezifisches System“ bezieht sich auf die technische Architektur Ihres Navigationsgeräts. Mit fortschreitender Betriebsdauer eines Systems ändern sich die Anforderungen an die Datenkompression und die Softwarekompatibilität seitens der Kartenlieferanten. Dies führt leider dazu, dass die Validierungsprozesse komplexer geworden sind.
Wir versichern Ihnen, dass wir weder an Personal gespart haben, noch die Qualitätsprüfung früher vernachlässigt wurde. Wir sind jedoch auf die Zulieferung der Rohdaten unserer Partner angewiesen. Sobald eine neue Version für Ihr System die Qualitätsprüfung bestanden hat, wird diese umgehend freigegeben.
2. Verfügbarkeit neuer Updates:
Derzeit gibt es über die Version 17.0 hinaus noch kein neues Release. Sobald ein Update verfügbar ist, werden alle betroffenen Kunden automatisch über die bekannten Kanäle (MyOpel App / Opel Update Tool) informiert.
3. MyOpel App:
Die Stabilität der App-Dienste hat für uns hohe Priorität, und wir arbeiten kontinuierlich an der Behebung von Synchronisationsfehlern (wie z.B. bei der Tourenaufzeichnung). Sollten konkrete Fehlermeldungen vorliegen, können wir diese gerne gezielt an unsere IT-Abteilung zur Prüfung weiterleiten.
Wir bedauern, dass wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Termin für das nächste Karten-Update nennen können, bleiben aber an dem Thema dran.
Mit freundlichen Grüßen,
Opel Kundenservice""
Ich lass das mal so stehen, kann sich jeder selbst ein Urteil drüber bilden. Ich für meinen Teil bin früher oder später auch mal weg... nicht nur wegen dem Navi usw...