Beiträge von Hacky

    Hallo zusammen,


    zur Info habe heute ein Anruf vom Autohaus erhalten. Es geht um eine Rückrufaktion wegen den Sicherheitsgurten.

    Es soll nur ca. eine halbe Stunde dauern.

    Mein Grandland ist Baujahr 03/2018, Benziner,130PS.


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,


    bin seit ca. 2Jahren im Forum dabei. bin eher der "Leser" als der "Schreiber".
    Bin mit meinem Grandland immer noch sehr zufrieden.
    Hier im Forum gibt es von vielen gute Tipps. ich möchte mal ein großes Lob loswerden, und zwar an Methusalem. Er ist für mich derjenige der immer versucht zu helfen wo es auch immer für ihn geht.
    Habe heute durch Methusalems Hilfe bzw. Link mein Navi Update auf die Version 18 erfolgreich aktualisiert, danke. Ich möchte noch erwähnen, das ich den SWL-Ordner
    dazu nicht in einen license- Ordner gepackt habe.

    Hallo zusammen,


    bei mir klappt es auch auf der PSA Seite. Wie schon gesagt der zweite Buchstabe O ist die Zahl 0.
    Hat jemand schon versucht die Licence und die Software die auch angeboten werden beim Opel zu Installieren?

    Keine Ahnung wo hier das Problem ist.
    Heutiger Stand von Billig Autoradios welche grundsätzlich von allen Herstellern verbaut werden:
    Unterschiedliche Quelle unterschiedliche Lautstärke und Soundqualität.
    Wem das nicht genügt der muss ein High-End Gerät aus dem Zubehör kaufen welches das kann.


    Gruß Kalle

    und ich dachte wir diskutieren hier bei unseren Problemen auf Augenhöhe?

    Yvonne ich kann dich verstehen, habe auch einiges versucht.

    Hallo Yvonne, wie ich lese bist du auch nicht unbedingt mit dem Denon Soundsystem voll zufrieden.
    so wie du habe ich auch das Eine und Andere durchprobiert. Auch wenn ich über die Medien gehe ist der Klang ein anderer.
    Was ich im Forum mitbekommen habe, es klagen einige über mangelnde Lautstärke. Bei mir habe ich das nicht feststellen können. Manchmal habe ich das Gefühl, das die Feinjustierung über die Software der einzelnen Grandlands nicht optimal durchgeführt wurde. Bei mir lässt sich z.B. über den Equalizer die Höhen nicht hörbar verstellen oder die fahrgeräuschabhängige automatische Lautstärkereglung funktioniert nicht.
    Wie gesagt war ich deswegen schon im Autohaus vorgefahren. Vielleicht hat es auch mit der PSA Übernahme während der Modeleinführung zu tun.
    Vielleicht kann jemand hier was dazu sagen.
    Ich fahre noch nebenher ein Dienstfahrzeug mit Serien Audiosystem welches nicht soviel wenn überhaupt schlechter klingt.
    Ich kann hier nur mein Hörgefühl wiedergeben was natürlich nicht allgemeingültig ist.

    Hallo Very,


    du magst recht haben aber als "Anfänger" möchte ich hier nicht gleich wie ein Oberwisser auftauchen oder jemandem zu nahe treten. :)


    Mfg Hacky