Beiträge von sciroccomudi

    Ja gibt es nur im Ausland so, in Deutschland ist das Leder ja serienmäßig im Ultimate verbaut.
    Habe meinen in Ungarn bestellt, auch hier kann man zwischen Leder und Stoff wählen.
    Die Stoffsitze sind zwar auch AGR sitze aber die Leder, sind Premium AGR.
    Hier kann man etwas mehr verstellen (Sitzneigung Beifahrer) und hat Memory Funktion beim Fahrersitz + Sitzlüftung.

    Und wie soll man die Videos dann auswählen können? Gibt ja keinen Punkt Video im Navi zum Auswählen. Komischerweise steht der Punkt Video abspielen auch nur beim 4.0 und nicht beim 5.0 in der Anleitung

    Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben. Meiner ist jetzt 5 Monate und 3000km alt und der Fahrersitz hat Falten. Sorry nach 5 Monaten darf des net vorkommen. Ich sitze übrigens nur mit dem Anzug auf dem Sitz, also keine Bauarbeiterhosen. Werde es morgen reklamieren.

    Ich hatte es schon an anderer Stell gepostet: Das Automatikgetriebe ist der Alptraum, das 1,3ltr-Motörchen kommt nicht aus dem Knick, usw, usw...., wie gesagt, - ich hätte vieles anders gemacht, nach den Erfahrungen die jetzt da sind, - Alles in allem ein eigentlich tolles Auto...

    Dazu muss ich aber sagen dass man diese Probleme doch bei einer Probefahrt festgestellt hätte. Ich kann weder gegen die Automatik noch den Motor etwas sagen. Und ich bin davor einen Mercedes W204 gefahren.

    Ein Zigarettenanzünder ist nicht für Stecker geeignet. Deswegen gibt es ja diese 12v Dosen wo speziell für die Stecker sind.

    Selten so einen Käse gelesen...Früher gab es nur das Raucherpaket mit Zigaretennanzünder und Dose oder nur Fach dann komplett ohne Dose. Natürlich kann ich die Zigarettenanzünder Dose als normale Dose nutzen.

    Klar ist eine Wahlmöglichkeit immer die beste Option. Aber eigentlich ist es doch egal ob ich jetzt genau den Druck sehe oder das System eine pauschale Warnung für den jeweiligen Reifen ausgibt. Aussteigen, nachschauen und den Luftdruck Kontrollieren muss ich so oder so. Ich seh es nicht ein für 280€ Sensoren zu kaufen, die ich bei jedem Reifenwechsel von Opel neu anlernen lassen muss.oder man kauft sich ein Gerät dafür,das aber auch Geld kostet. Und die Rdk Sensoren haben ja auch nur eine begrenzte Lebensdauer. Deshalb ist das im Grandland verwendete, das Portemonnaie freundlichste

    Logisch damit man nur okay oder nicht okay sieht. Ist ja auch ein passives System. Beim Grandland wird der Reifendruck über ABS-Sensor bzw. Radumfang/Umdrehung gemessen. Dafür benötigt man aber auch keine teuren Reifendrucksensoren an den Reifen. Denn nur mit solchen kann der genaue Druck jedes Reifen bestimmt werden.